Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Home Invasion in Tirol: Drei Verdächtige entlarvt

Zum brutalen Raubüberfall auf die 82-jährige Einheimische war es am 29. August gegen 10.30 Uhr gekommen. „Die Frau hielt sich zu diesem Zeitpunkt in ihrem unversperrten Haus auf. Zwei bislang unbekannte Täter drangen in das Gebäude ein, drückten das Opfer gewaltsam vom Eingangsbereich zurück in das Haus und forderten Geld und Wertsachen“, hieß es damals vonseiten der Ermittler.

Täter waren vermummt
Die 82-Jährige kam der Aufforderung nach und händigte den dunkel gekleideten und vermummten Tätern mehrere Hundert Euro aus. Zudem nahmen die Unbekannten zumindest noch ein Schmuckstück und ein Handy mit, ehe sie die Flucht ergriffen. Eine Alarmfahndung verlief damals erfolglos.

Trio ging der Polizei ins Netz
Jetzt, knapp zwei Monate nach dem Coup, konnte die Tiroler Polizei drei Tatverdächtige - Österreicher im Alter von 25, 33 und 37 Jahren - ausforschen und festnehmen. Beim dritten dürfte es sich damals um den Lenker des Fluchtfahrzeuges gehandelt haben.

Zitat Icon

Die Beschuldigten zeigten sich letztendlich vollumfänglich geständig.

Hausdurchsuchungen, Geständnisse
Bei den mutmaßlichen Tätern wurden am Montag Hausdurchsuchungen durchgeführt und dabei Sucht- und Beweismittel sichergestellt. Weiters konnten das gestohlene Mobiltelefon des Opfers und eine Airsoft-Pistole beschlagnahmt werden.

Die drei Beschuldigten zeigten sich laut den Ermittlern vom Landeskriminalamt Tirol „vollumfänglich geständig“. Sie befinden sich in Haft.