Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

David Beckham: Hatte depressive Episode nach WM 1998

David Beckham

David Beckham

© APA/Getty Images via AFP/GETTY IMAGES/HECTOR VIVAS

Beckham hatte im Achtelfinalspiel gegen Argentinien eine Rote Karte kassiert und musste vom Spielfeldrand zusehen, wie England im Elfmeterschießen aus dem Turnier flog.

Der frühere englische Fußballnationalspieler David Beckham (48) hat nach eigenen Angaben nach der Weltmeisterschaft 1998 eine depressive Episode erlebt. "Ich habe nicht gegessen, nicht geschlafen, ich habe von einem Tag in den nächsten gelebt und darüber nachgedacht, was als nächstes kommen wird", sagte Beckham der britischen Zeitung Telegraph.

Beckham hatte im Achtelfinalspiel gegen Argentinien eine Rote Karte kassiert und musste vom Spielfeldrand zusehen, wie England im Elfmeterschießen aus dem Turnier flog. Der Misserfolg wurde größtenteils ihm angelastet und er wurde teils schwer angefeindet. "Leute verlangten, ich solle das Land verlassen, das war heftig", sagte der Ex-Fußballprofi, über den in der kommenden Woche (4. Oktober) eine Dokumentation auf dem Streamingdienst Netflix veröffentlicht wird.

➤ Lesen Sie hier mehr:  Victoria und David Beckham erzählen von ihrer ersten Begegnung

Therapeutische Hilfe habe er aber nicht in Anspruch genommen, sagte Beckham dem Telegraph, "obwohl das eine gute Sache gewesen wäre". In dem Umfeld, in dem er aufgewachsen sei im Londoner East End, habe es dafür kein Verständnis gegeben. "Also habe ich den Kopf eingezogen und noch härter gearbeitet", so Beckham.

( kurier.at , Agenturen , kat ) |

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.