Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Streit mit Nachbar, dann fielen Schüsse in Garten

Im Garten soll der Mann das Gewehr gezückt und mehrere Schüsse abgefeuert haben. (Bild: ©K.-U. Häßler - stock.adobe.com)

Im Garten soll der Mann das Gewehr gezückt und mehrere Schüsse abgefeuert haben.

(Bild: ©K.-U. Häßler - stock.adobe.com)

Großeinsatz in Wien-Simmering am Samstag: Weil vermutlich zwei Nachbarn in einen Streit geraten waren, soll einer der beiden Männer in seinem Garten das Gewehr gezückt und seinen Kontrahenten damit bedroht haben. Dann fielen plötzlich mehrere Schüsse. 

Es war gegen 20.50 Uhr, als die Wiener Polizei alarmiert wurde. Einsatzkräfte der Stadtpolizeikommanden Simmering und Favoriten, Bereitschaftseinheit, Polizeidiensthundeeinheit, Landesverkehrsabteilung, WEGA, Sondereinheit Einsatzkommando Cobra/Direktion für Spezialeinheiten (DSE), sowie ein Polizeihubschrauber wurden aufgrund dieses Notrufs an die Einsatzadresse geschickt.

Einsatzort musste abgesperrt werden
Auch ein Team der Berufsrettung Wien wurde vorsorglich zur Siedlung gerufen. „Der Einsatzort musste bis zum Eintreffen der Sondereinheiten großräumig abgesperrt werden“, berichtete die Polizei am Samstag.

Mit diesem Gewehr soll der Mann in seinem Garten um sich geschossen haben. (Bild: LPD Wien)

Mit diesem Gewehr soll der Mann in seinem Garten um sich geschossen haben.

(Bild: LPD Wien)

Gewehr und Munition sichergestellt
Der Verdächtige konnte durch die Einsatzkräfte schließlich im Haus angehalten und vorläufig festgenommen werden. „Das Gewehr sowie Munition wurden sichergestellt“, schilderten die Beamten. Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der bedrohte Nachbar wurde bei dem Vorfall zum Glück nicht verletzt.

 krone.at

krone.at