Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Auszeichnung - Urkunde für Herzogenburger Pädagogen

Herzogenburg Auszeichnung

Bei der Urkundenüberreichung: Christiane Teschl-Hofmeister, Daniela Freudenthaler, Alfred Hertlein-Zederbauer, Andreas Gruber und Karl Fritthum (von links).

Foto: Stefan Kuback

Das Land NÖ würdigte die Leistungen von Alfred Hertlein-Zederbauer rund um Bezirks- und Landesjugendsingen.

Rund 2.500 Kinder und Jugendliche traten beim Landesjugendsingen 2023 in Grafenegg auf. Im Vorfeld waren zahlreiche Bezirksjugendsingen organisiert worden, in denen die besten Gesangsleistungen eruiert wurden. Insgesamt haben mehr als 20.000 Kinder und Jugendliche an den Bewerben und regionalen Veranstaltungen teilgenommen und für Niederösterreich gesungen. „Dafür braucht es eine Menge Engagement, Motivationsgabe und Organisationstätigkeiten. Ich bedanke mich herzlich bei allen, die auf hervorragende Weise mitgewirkt haben, die bezirksweisen Vorentscheide umzusetzen. Kultur ist ein wertvolles Gut unserer Gesellschaft und spielt für die Heimatverbundenheit und Tradition innerhalb unseres Bundeslandes eine große Rolle“, erklärte Jugend-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister im Rahmen der feierlichen Urkundenüberreichung, die in St. Pölten stattgefunden hat. Dabei handelt es sich um eine Kooperation zwischen dem NÖ Landesjugendreferat und der Bildungsdirektion für NÖ.

Für den Bezirk St. Pölten bekamen Alfred Hertlein-Zederbauer (Musik-Mittelschule Herzogenburg) und Daniela Freudenthaler (Musik-Mittelschule St. Pölten) eine Urkunde überreicht.

Aus dem Archiv

Weitere Inhalte werden geladen