Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

US-Medien: Mehrere Tote bei Schusswaffenangriff in Bundesstaat Maine

In this image taken from video released by the Androscoggin County Sheriff's Office, an unidentified gunman points a gun while entering Sparetime Recreation in Lewiston, Maine, on Wednesday, Oct. ...

Ein Foto, das vom Lewiston County Sheriff's Office veröffentlicht wurde, zeigt den noch unidentifizierten Mann, der bewaffnet in ein Sportzentrum eindringt. Bild: keystone

Bei einem Schusswaffenangriff im US-Bundesstaat Maine sind Medienberichten zufolge mehrere Menschen getötet worden. Der Fernsehsender ABC berichtete am Mittwochabend (Ortszeit) unter Berufung auf Sicherheitskreise, mindestens zehn Menschen seien ums Leben gekommen. Der Sender CNN sprach von 16 Toten und berief sich ebenfalls auf Sicherheitskreise. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür zunächst nicht.

There is an active shooter in Lewiston. We ask people to shelter in place. Please stay inside your home with the doors locked. Law enforcement is currently investigating at multiple locations. If you see any suspicious activity or individuals please call 911. Updates to follow. pic.twitter.com/RrGMG6AvSI

— Maine State Police (@MEStatePolice) October 26, 2023

Die Polizeibehörden der Stadt Lewiston und des dortigen Androscoggin County teilten mit, Einsatzkräfte reagierten auf Schusswaffenangriffe an mehreren Orten. Die Polizei veröffentlichte dazu Überwachungskamera-Bilder eines mutmasslichen Schützen. Der Verdächtige sei noch nicht gefasst, hiess es dazu. Anwohner in der Gegend wurden aufgerufen, sich in Sicherheit zu bringen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥

Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren

(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

5 CHF

15 CHF

25 CHF

Anderer

twint icon

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Wie kann man Freiheit und Demokratie unter einen Hut bringen? Diese Frage ist aktuell wie nie. Lea Ypi, Schriftstellerin und Philosophie-Professorin, gibt Antworten und erklärt, weshalb wir die Hoffnung nicht aufgeben dürfen.

Ihr Buch trägt den Titel «Frei». Normalerweise sind es Rechtspopulisten und Libertäre, die permanent nach Freiheit rufen. Zu diesen Gruppen zählen Sie eher nicht. Oder irre ich mich?
Lea Ypi: Ich bedauere sehr, dass die Rechten und Libertären diesen Begriff für sich in Anspruch nehmen. Sie benutzen ihn, um vermeintlich individuelle Freiheit gegen die Gesellschaft auszuspielen. Ich hingegen bin überzeugt, dass man Freiheit nur in Bezug auf die sozialen Begebenheiten definieren kann.