Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Warum die Grünen mit ihrer „Annalena“ hadern

Als die grünen Bundestagsabgeordneten am Freitagmorgen in ihren elektronischen Posteingang schauten, wunderten sie sich sehr. Denn darin lag ein fünfseitiges Schreiben aus dem Auswärtigen Amt. Offizieller Briefkopf, unterschrieben nur mit „Annalena“.

Ob hier die Ministerin oder die Parteifreundin selbst zur Feder gegriffen hatte, blieb offen, und – streng genommen – war schon die Ortsangabe falsch: „Berlin, den 8. Juni“. Denn an diesem Tag war Baerbock am anderen Ende der Welt unterwegs: in Kolumbien, in Panama und im Flugzeug dazwischen.

Auch der erste Satz begann mit einem Fehler: „Wir haben heute in Brüssel eine Entscheidung getroffen ...“ Die Innenminister der EU-Länder trafen sich nämlich am Donnerstag gar nicht in der belgischen Hauptstadt, sondern in Luxemburg.