Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Anklage gegen den „unentgeltlichen Geist“: Überschreitung der Grenze des politischen Anstands

Vorwurf des "Freigeistes" Überschreitung der Grenzen des politischen Anstands

2022-07-25T102311Z_1422989215_RC2YIV9D1LWL_RTRMADP_3_GERMANY-FRANCE-ECONOMY.JPG

Gegen den Popularitätsverlust versucht Lindner auf klassische Weise zu helfen.

(Foto: Reuters)

Die Umfragewerte rutschen ab und die FDP ist nervös. Parteichefin Lindner kombiniert jetzt Nahverkehrsrabatte mit "freiem Denken". Vor mehr als einem Jahrzehnt leiteten Spitzenpolitiker der FDP mit ähnlich pauschalen Denunziationen den Niedergang der Partei ein.

Es gibt viele sachliche Argumente gegen 9-Euro-Tickets. Städter profitieren davon viel mehr als Landbewohner. Die Leute fahren nicht viel, also hat es keinen großen positiven Effekt auf die Umwelt. Und obwohl es Staaten und Steuerzahler Milliarden kosten wird, ist das auf Dauer nicht so einfach.

Sollen die günstigen Bus- und Bahntickets verlängert werden, ja oder nein??Der Finanzminister sagt nein. Wir können darüber diskutieren. In Frage natürlich.

Aber wie sagt Finanzminister Christian Lindner nein, das geht über den politischen Anstand hinaus. Der FDP-Chef wandte sich plötzlich gegen den allgemeinen „Freigeist“. Er erkennt es an, unterstützt es aber nicht.

Es gibt dir tiefe Einblicke. „Freie Mentalität“ – das ist ein etwas eleganteres Wort und bedeutet „ihr seid alle tot“. Freies Denken - Das ist die totale Verurteilung einiger Reicher gegen die Armen, das sollte kein Politiker tun.

Leider wird vermutet, dass Lindner provozieren oder gar mobilisieren wollte. Nämlich seinen FDP-Kernwahlkreis. Ihre Stimmenzahlen nähern sich der alles entscheidenden 5%-Marke und werden langsam nervös.

Classic kommt hier zur Rettung. Eine Rüge an die vermeintlichen Deadbeats und ihre politischen Hintermänner wie SPD und Grüne. 

Aber diejenigen in der Mittelschicht der Gesellschaft, wo Lindner derzeit von einer allgemein freiheitlichen Prämisse ausgeht, lehnen unverdientes Einkommen ab. Er kommt politisch nicht zurecht, so wie sein baugleicher Vorgänger zusammengebrochen ist.), eine Debatte um die Hartz-IV-Bezugsgrenze und die „späte römische Dekadenz“ entfacht. .

Darin ist auch ziemlich viel Wahres. Das heißt, der Sozialstaat zeigt, dass er Gefahr läuft, jede Initiative zu lähmen, wenn seine Zuteilung zu ausschweifend und bedingungslos ist.

Christian Lindner wurde damit gedroht. Millionen Deutschen ein „freies Denken“ vorzuschreiben oder auch nur anzunehmen, dass sie dazu tendieren, ist alles, was man zusammenkratzt, um Strom und Heizung bezahlen zu können } Finanzminister, der sich gründlich verhört hat. Und es ist der Ton, der Musik macht.