Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

US-Schuldenstreit: Das Eine-Billion-Dollar-Problem der Kapitalmärkte | Capital+

US-Schuldenstreit Das Eine-Billion-Dollar-Problem der Kapitalmärkte

Dollar-Banknote

Das Loch in der Staatskasse ist groß: Wie kann sich der amerikanische Staat Geld beschaffen

© IMAGO / Panthermedia

Die US-Schuldengrenze wird zwar angehoben, doch den Kapitalmärkten steht der eigentliche Stress noch bevor. Die drohende Bankenkrise ist ein Lehrstück, wie Populismus den Wohlstand einer Nation gefährden kann

Es ist das Wesen eines guten Kompromisses, dass keine Seite so richtig zufrieden ist. Das zeigt, jeder hat nachgegeben und für ihn schmerzhafte Zugeständnisse gemacht. Offenbar hat dann keine Seite die andere über den Tisch gezogen. Das gilt auch für die Einigung über die US-Schuldenobergrenze, über die sowohl Republikaner als auch Demokraten grummeln, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Ohnehin ist das Thema noch nicht ausgestanden und könnte in zwei Jahren bereits wieder akut werden.

Vermögen aufbauen und Wirtschaft verstehen

Jetzt 30 Tage für 0,00 € testen

Bereits registriert?

Hier anmelden