Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Unangekündigte Razzia: Das FBI durchsucht Trumps Haus in Florida

793ad169eec6b92340a6178ef11b0ebb.jpg

(Foto: dpa)

Das FBI traf am Montagabend mit einem Durchsuchungsbefehl in Donald Trumps Wohnung in Florida ein. Wonach die Ermittler genau suchen, ist bislang unklar. Der frühere Präsident hat beklagt, dass er „politisch verfolgt“ werde.

Nach Angaben des ehemaligen Präsidenten Donald Trump hat das FBI sein Eigentum in Mar-a-Lago, Florida, durchsucht. „Mein schönes Zuhause in Palm Beach, Florida, Mar-a-Lago, wird derzeit von einer großen Gruppe von FBI-Agenten belagert, durchsucht und besetzt“, sagte Trump am Montagabend (Ortszeit) in einem Schreiben an Truth Social Netzwerk, das er mitbetreibt: „Diese Razzia war weder notwendig noch angemessen“, fuhr Trump fort. Auch sein Safe wurde geöffnet.

Trump nannte den Prozess "politische Verfolgung". „Das FBI führt jetzt eine Suche durch, heißt es in Medienberichten. Ein CNN-Reporter sagte, Trump sei während der Operation nicht zu Hause gewesen. Der Angriff auf das Kapitol sei von Zeugen verurteilt worden. Demnach habe Trump gewusst, dass die Demonstranten am 6. Januar bewaffnet waren. 2021 und hat sie absichtlich ins Kapitol geschickt.

Genauere Untersuchung der eigenen Taten. Die Frage ist, ob Generalstaatsanwalt Merrick Garland ein Strafverfahren gegen Trump einleiten kann. Trump hat auch Akten und Dokumente aus seiner Zeit im White House. Es wurde beschuldigt, es zurückgehalten und sogar die Toilette heruntergespült zu haben. Trump bestritt es. Tatsächlich muss in Amerika die gesamte Korrespondenz des Präsidenten archiviert und für die Nachwelt aufbewahrt werden.

25}

Quelle: ntv.de