Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Nachrichtenblog Ukrainekrieg: Verteidigungsministerium: Bis zu 80.000 Russen im Ukrainekrieg getötet oder verwundet

Er sieht die Ukrainer nun klar im Vorteil. Vor allem, weil sie der russischen Armee in Sachen Moral und Kampfbereitschaft überlegen sind. "Sie haben viele Krisen. Sie kämpfen um das Überleben ihres Landes." Karl erklärte weiter, dass der russische PräsidentWladimirputinkeines seiner Ziele erreicht habe... „Sein übergeordnetes Ziel war es, das ganze Land zu erobern, einen Machtwechsel inKiewherbeizuführen und die Ukraine als unabhängige souveräne Demokratie auszulöschen. Nichts geschah.“ Russland marschierte im Februar in die Ukraine ein.

US-Regierung kündigt Multi-Milliarden-Dollar-Waffenpaket für die Ukraine an

19:36: Die US-Regierung hat kündigte weitere von der Ukraine angekündigte Waffenlieferungen in Milliardenhöhe an. Nach Angaben des Pentagon umfasst das 1-Milliarde-Dollar-Paket (980 Millionen Euro) zusätzliche Munition für die Raketenstartsysteme Himmers und Nasams sowie 1.000 Javelin-Panzerabwehrraketen. Dies ist der bisher größte Waffentransport aus US-Beständen in die Ukraine.

Insgesamt ist die UkraineUSAden Wert von Waffen und Ausrüstung seit dem Amtsantritt von US-PräsidentJoe Bidenin einem guten Jahr gewesen. Vor der Hälfte habe ich etwa 9,8 Milliarden Dollar versprochen. „All dies sind wichtige Instrumente, die der Ukraine helfen, Russlands Angriffe im Osten abzuwehren und den Fortschritten im Süden und anderswo entgegenzuwirken“, sagte Colin Kahl, Chief Executive des Pentagon, und sprach über das neue Paket.

Darüber hinaus hatWashingtonein weiteres Hilfspaket in Höhe von 4,5 Milliarden US-Dollar für den Staatshaushalt der Ukraine angekündigt. Die US-Agentur für internationale Entwicklung gab am Montag bekannt, dass das durch Russlands "brutalen Angriffskrieg" verursachte Haushaltsdefizit finanziert werden soll. Die ukrainische Regierung erhält Mittel in der Tranche aus der 3-Milliarden-Dollar-Zahlung im August. Die Finanzierung soll dem Land über die Weltbank zur Verfügung gestellt werden.

USA: Keine Erhöhung der Strahlungswerte in ukrainischen Atomkraftwerken

19:26: Rund um die Atomkraft der Ukraine Kraftwerk wegen Kampf gegen Zapolija Nach US-Erkenntnissen gibt es noch keine Freisetzung vonRadioaktivität. „Wir überwachen unsere Aktivitäten weiterhin genau. Kraftwerke, das Energieministerium und die National Nuclear Safety Agency berichten, dass Strahlungssensoren weiterhin Daten liefern. Glücklicherweise erhöhte oder anormale Strahlungswerte. Es wurden keine Beweise gefunden“, sagte der Sprecher des Weißen Hauses . Karine Jean-Pierre.

Die Vereinigten Staaten haben Russland aufgefordert, alle Militäroperationen in oder in der Nähe der Atomanlagen der Ukraine auszusetzen und die volle Kontrolle an die Ukraine zurückzugeben.

Russland setzt die US-Inspektionen gemäß dem neuen Vertrag über die Reduzierung strategischer Waffen vorübergehend aus

19:12 Uhr:Moskauhat im Rahmen des New Strategic Arms Reduction Treaty die Inspektionen russischer Militäreinrichtungen durch US-Experten vorerst ausgesetzt. Das russische Außenministerium sagte, die US-Regierung sei über den Schritt informiert worden.

New Start ist das einzige verbliebene Abkommen über nukleare Abrüstung zwischen den Vereinigten Staaten und Russland. Der Vertrag begrenzt die Nuklearwaffen beider Länder auf 800 Transportsysteme bzw. 1.550 einsatzbereite Sprengköpfe. Im Februar 2021 einigten sich Biden und der russische Präsident Wladimir Putin darauf, den Neustart zu verlängern.