Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Top-Anwälte kritisieren ARD - „Sender kapern Regierungspolitik!“

Nach Schlesingers Absturz beim RBB stand der öffentlich-rechtliche Sender insgesamt in der Kritik.

Ein prominenter deutscher Staatsrechtsprofessor kritisiert die wachsende politische Schieflage in der Berichterstattung des ARD-Senders.

Professor Christian Hillgruber (58), Verfassungslehrer in Bonn, sieht "mangelnde Erfüllung der Programmpflichten".

Er sagte zu BILD: „Es gibt seit langem viele Fragen zur Ausgewogenheit.“ Nicht nur Internetplattformen hätten eine „starke Tendenz, die gleiche Meinung zu bekräftigen.“ .

Hillgruber erklärt weiter: „Nicht selten lenken die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten durch ihre einseitige und voreingenommene Berichterstattung den Prozess der öffentlichen Meinungsbildung in ganz bestimmte Richtungen!“

This The Kritik teilt Prof. Christoph Degenhart (72), ein renommierter Leipziger Medienrechtsexperte:The Political Process. Kritiker werden zum Beispiel beim Thema Ökologie und Europäisierung immer wieder in die rechte Ecke gestellt."

Degenhart warnte, ARD und ZDF seien

► Top Auch Anwälte beobachten Unterhaltungsformen gegenüber BILD: . Qualität und Kosten sind deutlich übertrieben.

Professor Christoph Gröpl, Verfassungsrechtler an der Universität Saarbrücken, ist besorgt über die Entwicklung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Gröpl zu BILD: „ARD-Journalisten bauen ihre Karriere mit Hilfe einflussreicher Politiker auf, darüber möchte ich Sie aufklären ''