Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Ein Partner, der jahrelang missbraucht wurde? : United-Legende GiXo plädiert auf „Unschuld“

Partner jahrelang missbraucht? United-Legende Giggs plädiert auf nicht schuldig

54807c7ab2515f9b817c68f4967c3427.jpg

Verurteilt.

(Foto: Reuters)

Ryan Giggs wurde als Nationaltrainer verhaftet und der ehemalige Profi kündigte seinen Job. Der Waliser steht derzeit vor Gericht, um sich gegen Vorwürfe schwerer Gewalt zu verteidigen, bei denen es um psychische und körperliche Misshandlung seiner Partnerin geht.

Die walisische Fußballikone Ryan Giggs hat sich zu Beginn seines lang erwarteten Prozesses des körperlichen Angriffs und Missbrauchs, hauptsächlich seines Ex-Partners, auf „nicht schuldig“ bekannt. Ein Verfahren vor Manchesters Crown Criminal Court gegen die frühere Nationaltrainerin ist nach Angaben von Richterin Hillary Manley für zwei Wochen angesetzt.Manley warf der 48-jährigen Vereinsikone massiven Angriff auf ein mutmaßliches Hauptopfer und „andauernden Missbrauch“ vor Bei einer Verurteilung droht Giggs eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren.

In der Anklageschrift wurde Giggs für schwer schuldig befunden. Der ehemalige Flügelspieler „missbrauchte während einer manipulativen, giftigen und destruktiven Beziehung, die sich über vier Jahre erstreckte, wiederholt eine Frau, die er zu lieben vorgab, körperlich und psychisch. Es sollte obsessiv sein und ihr Selbstwertgefühl untergraben“, sagte Staatsanwalt Peter Wright in der Anklageschrift vorlesen.

Das Denkmal bröckelt

Die Polizei verhaftete Giggs im Herbst 2020 vorübergehend wegen des Verdachts eines gewalttätigen Angriffs auf seine damalige Partnerin und Schwester. Der ehemalige Star wurde später gegen Kaution freigelassen. Bei einer Gerichtsverhandlung im vergangenen Jahr hatte Giggs bereits alle Vorwürfe gegen die beiden Schwestern zurückgewiesen und sich für „unschuldig“ erklärt. Die Fans der Red Devils verehren den Waliser für seine Loyalität, da Giggs während seiner gesamten Profikarriere nur für Manchester gespielt hat und dabei rekordverdächtige 963 Spiele für Old Trafford bestritten hat. Mit 13 Siegen in der Premier League, vier Siegen im FA Cup und zwei Siegen in der Champions League gilt Manchester weithin als der erfolgreichste Spieler im englischen Fußball.

Im Juni trat Giggs als Trainer seines Heimatlandes zurück. Der Stürmer war bereits im vergangenen Jahr wegen Gewaltvorwürfen vom Amt suspendiert worden, während sich Wales unter Giggs' Assistent Rob Page für die WM in Katar (21. November bis 18. Dezember) qualifiziert.