Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

"Neugier und Nostalgie": Maite Kelly zu Gast bei "Unter uns"

412480750.jpg

Gibt ein Konzert im "Schiller": Maite Kelly.

(Foto: picture alliance/dpa/RTL)

Mit dem Singen kennt sich Maite Kelly aus - nicht nur als Ex-Mitglied der Kelly Family, sondern auch als erfolgreiche Schlagersängerin. Nun kann sie aber auch mal Serien-Erfahrung sammeln. In der RTL-Reihe "Unter uns" erhält sie eine Gastrolle.

Schlagersängerin Maite Kelly steht derzeit für die RTL-Serie "Unter uns" vor der Kamera. Die 43-Jährige werde sich bei ihrem Gastauftritt selbst spielen, teilte der Sender mit. Die Folgen werden voraussichtlich am 24. und 25. August ausgestrahlt.

Laut RTL ist der Drehstart der Sängerin bereits erfolgt. "Ich freue mich bei 'Unter uns' aufzutreten", sagt Maite Kelly. "Ich bin ein Kind der 1990er und kenne die Serie seit der ersten Stunde. Für mich ist mein Gastspiel eine Mischung aus Neugier, wie es wohl hinter den Kulissen aussieht, und nostalgischen Gefühlen." Deshalb werde sie ihren Hit "Sieben Leben für dich" präsentieren, mit dem sie den Durchbruch als Solokünstlerin schaffte.

In der Serie wird die Sängerin ein Konzert in der TV-Kneipe "Schiller" geben, das die Schillerallee-Bewohnerinnen und -Bewohner besuchen. Britta Schönfeld (Tabea Heynig) hat heimlich Karten besorgt und überrascht Rufus (Kai Noll) damit. Neben "Sieben Leben für dich" wird die dreifache Mutter auch das Lied "Ich brauche einen Mann" singen.

Über 7100 Episoden

Bekannt wurde Maite Kelly als Mitglied der Kelly Family, die in den 1990er-Jahren zu den erfolgreichsten Gruppen in Deutschland gehörte. 2007 startete sie ihre Solokarriere. Auch an etlichen TV-Shows nahm sie teil. Bei RTL gewann sie 2011 in der Tanzshow "Let's Dance", 2021 saß sie dann in der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury.

Die Serie "Unter uns" läuft täglich von Montag bis Freitag ab 17.30 Uhr bei RTL und ist jederzeit auf RTL+ abrufbar. Seit November 1994 auf Sendung ist "Unter uns" eines der langlebigsten Formate im deutschen Fernsehen. Bisher wurden bereits mehr als 7100 Episoden der Serie gedreht.