Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

„Grease“-Star Olivia Newton-John stirbt im Alter von 73 Jahren

Im Film "Grease" tanzte und sang Olivia Newton-John in den 70ern in die Herzen vieler Musikfans. Neben ihrer Karriere im Showbusiness umfasst ihr Vermächtnis auch ihren Kampf gegen den Krebs. Der Sänger starb im Alter von 73 Jahren.

Die australische Sängerin und Schauspielerin Olivia Newton-John ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Das teilte ihr Mann, John Easterling, auf Facebook mit, ich habe Gewinn gemacht. Bekannt auch für ihre Rolle im Musical „Grease“ und ein Duett mit John Travolta.

„Olivia hat über 30 Jahre lang gegen Brustkrebs gekämpft und war ein Symbol des Sieges und der Hoffnung“, schrieb ihr Ehemann. „Ihre heilende Inspiration und bahnbrechende Erfahrung mit botanischer Medizin setzen sich mit dem Olivia Newton-John Foundation Fund fort, der sich der botanischen Medizin und der Krebsforschung widmet", sagte der 73-Jährige am Montag. Er starb friedlich mit seiner Familie auf seiner Ranch in Südkalifornien heute Morgen.

Im Jahr 2017 gab Newton-John bekannt, dass Brustkrebs, der erstmals 1992 diagnostiziert wurde, zurückgekehrt war und in ihre Wirbelsäule metastasiert hatte. 2013 erhielt sie eine zweite Krebsdiagnose, erwähnte sie jedoch nie. Nach ihrer ersten Diagnose wurde Newton-John eine prominente Aktivistin und gründete das Olivia Newton-John Cancer and Health Research Center in Melbourne. Sie setzte sich für die Krebsforschung und bessere Behandlungen ein. Dies ist ein Vermächtnis, das so bedeutsam ist wie eine Showbiz-Karriere, die vier Grammy Awards gewonnen und über 100 Millionen Platten verkauft hat.

Die meisten Menschen erinnern sich wahrscheinlich an ihre Rolle in der Verfilmung des Broadway-Musicals Grease von 1978. Sie war damals 29 Jahre alt und musste überredet werden, die Rolle anzunehmen, weil sie befürchtete, zu alt zu sein, um die Rolle einer Highschool-Schülerin zu spielen.Der Soundtrack blieb 12 Wochen hintereinander auf Platz 1 in den USA. Newton-Johns Auftritt wurde für einen Golden Globe Award nominiert und bei den Academy Awards 1979 trat er in dem Film „Desperately Dedicated to You“ auf.

Quelle: ntv.de, mba

Thema