Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Erst Pumpe, dann Bargeld – eine saftige Rechnung für die Bergung einer überfluteten Unterführung

Leipzig – In einer regnerischen Nacht am 23. August 2021 fährt die Freundin von Michael Fischer-Art (53) im Dunkeln mit einem Mercedes durch eine Unterführung der B95 bei Espenhain. Ich bin gefahren Zu spät wurde ihr klar: Das Tal war voller Wasser...

Ein Auto war unter Wasser geraten und musste von einem Rettungsteam befreit werden. Jetzt hat die Künstlerin eine E-Mail vom Kanalisationsverband erhalten. Er soll eine saftige Rechnung für das Pumpen von Wasser bezahlen.

Fertig! Rettungskräfte befreien Mercedes aus Hochwasserfalle

Foto: Unveröffentlicht

865,03 Euro für Regenwasserentnahme bezahlen. Ich musste den Motor tauschen und mein Auto hatte einen Schaden von ca. 20.000 Euro.

Warum geriet seine Freundin in einen Hochwasserfang? „Sie steckte in einem Schlagloch fest. Als Hilfe kam, stand das Wasser bereits im Fenster. Ihr Fünfjähriger saß auf dem Rücksitz . Sie hatten beide Todesangst“, sagt er.

Michael Fischer-Art mit Freundin Wiebke

Foto: Privat

Und Wenn es keine anderen Wege zur B95 gab, wurden andere Straßen wegen Bauarbeiten gesperrt. Auf Anfrage von BILD verweist das Abwasserinstitut auf das Landesamt für Straßen, Bau und Verkehr.

Fischer-Art möchte dem entgegenhalten: "Es ist nicht meine Schuld, dass die Tunnel nicht ordnungsgemäß gewartet wurden. Hier waren Menschen in Lebensgefahr." 40}