Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Ein Jahr Bewährung – Corona-Kritiker nutzt Kinderwagen als Waffe

Pirna (Sachsen) – Enrico S. (35) ist mit einem Kinderwagen spazieren gegangen, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Deshalb kam er am Montag vor das Amtsgericht in Pirna. ...

Verbrechen: Am 3. Januar nahm er mit seinem 10 Monate alten Sohn und einem Kinderwagen an einer nicht genehmigten Demonstration in Pirna teil.

Dann blockierte eine Polizeikette die Straße. Laut Anklage stellte sich Enrico S. vor die Kette und stieß den Kinderwagen des Polizisten „mit Wucht und Wucht“ mindestens fünf Mal in den Unterleib.

Szenerie mit Demo-Kinderwagen

Foto: Daniel Förster

In der folgenden Woche hielt er seinen 10 Monate alten Sohn wie einen Schild im Arm. Als die Demonstranten umzingelt waren, ging er auf die Polizei zu und berührte sie, um den Weg frei zu machen. Es hat nicht funktioniert.

Vor Gericht bedauerte der ehemalige Koch den Angriff. Er sei „auf der Suche nach Gleichgesinnten“, „in Panik geraten“ und habe damals „große Kopfschmerzen“.

Das Gericht hielt die Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung zurück. Kinderwagen seien nicht geeignet, lebensgefährliche Verletzungen zu verursachen. Trotzdem kam es wegen tätlicher Angriffe auf Beamte zu einer einjährigen Haftstrafe, insbesondere auf Bewährung.