Switzerland

Zwischenfall bei EM-Spiel: Greenpeace-Aktivist stürzt fast in die Tribüne!

Seit der Auslosung freut sich die Fussball-Welt auf dieses Spiel. Kurz vor Spielbeginn zwischen Frankreich und Deutschland sorgt dann aber eine Szene abseits der Kameras für Aufsehen: Plötzlich taucht ein motorbetriebener Fallschirmspringer am bayerischen Himmel auf. Mehrere vor Ort anwesende Journalisten teilen anschliessend beeindruckende Videos. Getragen wird der Greenpeace-Aktivist von einem gelben Schleier, auf dem das Logo der NGO Greenpeace prangt, das sich für den Umweltschutz einsetzt. Darauf zu lesen: «Kick out oil».

Aktivist verliert Kontrolle über Paraglider

Was wohl als ein gewagter, aber gutmütiger Eingriff vorgesehen war, endet fast in einer Tragödie. Der Aktivist prallt gegen ein Kabel und offensichtlich gegen die über dem Feld hängenden Kameras. Bei diesem Kontakt verliert er die Kontrolle über seine Maschine. Im letzten Moment gelingt es dem Fallschirmspringer, doch noch auf dem Feld zu landen und damit einen Aufprall auf der Tribüne des Münchner Stadions zu verhindern. Gemäss ersten Information verletzt sich beim Zwischenfall eine TV-Mitarbeiterin, dazu schrottet der Aktivist einen Haufen Technik.

Der Unterstützer von Greenpeace - der dabei einen gelben Ballon loslässt- beendete seinen wahnsinnigen Wettlauf dann auf dem Rasen. Bei seiner «Landung» kamen ihm die deutschen Spieler Rüdiger und Gosens entgegen, die ihn dann vom Platz eskortierten Das Kracher-Spiel konnte letztlich doch noch wie geplant beginnen. Die Szene war auf den Fernsehbildschirmen kaum wahrnehmbar.

Football news:

Grilishs Wechsel zu Man City wird nächste Woche ausfallen. Er wird der teuerste Spieler der Liga sein, Mittelfeldspieler Jack Grilisch steht kurz vor einem Wechsel von Aston Villa zu Manchester City
Shomurodov wird morgen einen Vertrag mit Roma unterzeichnen
Mourinho will bei Borussia Mönchengladbach unterschreiben, will aber nach Alternativen suchen
Ramos-Varane: Viel Glück in der neuen Karrierephase, er wird super sein. Danke für die Jahre der Freundschaft und des Sieges
Ac Mailand will Ilicic mit einem Ablösesuch für 3 Millionen Euro vermieten. Atalanta fordert 8 Millionen
Milan-Torwart Manjan: Unterschrieb nach Donnarummas Entscheidung. Er hat zu den Ergebnissen beigetragen, aber ich werde hier meine Geschichte beginnen
Der Agent von Busquets und Roberto diskutierte mit Barça die Bedingungen für die Senkung des Gehalts. Eine Einigung ist nicht erreicht