Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Zwei Gebäude in Flammen – Brandserie im Kanton Solothurn geht weiter

Die Serie von Bränden im Kanton Solothurn geht weiter. In der Nacht auf Sonntag brannten im Wasseramt bei Kriegstetten eine Schreinerei und eine Lagerhalle. Es gab keine Verletzten. In der Nacht auf Samstag war bereits ein Bauernhof ein Raub der Flammen geworden.

Die beiden Brände in der Nacht auf Sonntag waren in der Luftlinie lediglich rund 300 bis 500 Meter voneinander entfernt, bestätigte ein Sprecher der Kantonspolizei Solothurn entsprechende Informationen von Lesereportern des «Blick».

Die Feuerwehren von Derendingen, Biberist und Kriegstetten seien noch immer im Einsatz, um die Brände zu löschen. Vorsorglich seien neben der Polizei auch Ambulanzen vor Ort - dies aus Vorsichtsgründen. Die Brandermittler seien ebenfalls im Einsatz.

Derzeit tappt die Polizei noch im Dunkeln, was die Brandursache angeht. Wegen der rund 8 bis 10 Brände in der Region seit April geht die Polizei in den drei aktuellen Fällen von Brandstiftung aus.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe, um den oder die Täter zu fassen. Auffällig sei, dass es in der Region immer an einem Wochenende brenne, sagte der Sprecher weiter. (sda)