Switzerland

Zwei Erdbeben in Tirol ohne Schäden

Schäden an Gebäuden waren keine bekannt. Bei dieser Magnitude könne es vereinzelt zu leichten Schäden kommen, so die ZAMG. Der Schweizerische Erdbebendienst an der ETH Zürich teilte seinerseits mit, dass das Beben auch in der Schweiz verspürt worden sein dürfte.

Das Erdbeben sei ungefähr 8 Kilometer südwestlich von Imst im österreichischen Bundesland Tirol registriert worden, hiess es beim Schweizerischen Erdbebendienst (SED) weiter.

Am Sonntagmorgen um 02.50 Uhr kam es am gleichen Ort zu einem weiteren Erdbeben mit einer Magnitude von 3,0 auf der nach oben offenen Richterskala. Dieses Beben dürfte in der Nähe des Epizentrums deutlich verspürt worden sein, teilte der SED mit.

Bereits am 23. Juli 2020 waren in Dornbirn nahe der Schweizer Grenze Erdbeben der Magnitude 2,7 registriert worden, die jedoch nicht verspürt worden sein dürften.

Football news:

Hazard und Asensio sind nicht in die Bewerbung von Real Madrid für das Spiel La Liga mit Betis
Barcelona verhandelt mit Manchester City über die Miete von Zinchenko für ein Jahr (Gianluigi Longari)
Suarez wurde medizinisch untersucht und unterzeichnete einen Vertrag mit Atlético
Alvaro Morata: Juventus ist jedes Jahr kurz davor, die Champions League zu gewinnen. Wir hoffen, dass es uns diesmal gelingt
Suarez - Messi: ich werde immer dankbar sein, was für ein Mensch du bist, denn jeder weiß, was für ein Spieler du bist
Der Sohn von Rory Delap (ja, derjenige, der Outs geworfen hat) erzielt bereits für Manchester City
Gian Piero Gasperini: Ilicic fragte über Miranchuk: Was hat er, was habe ich nicht?. Ich antwortete: Atalanta-Trainer Gian Piero Gasperini Sprach über die Rückkehr des offensiven Mittelfeldspielers Josip Ilicic in die Gesamtgruppe der Mannschaft. Es wurde berichtet, dass der 32-jährige Slowene wegen einer Depression nicht spielte