Switzerland

Zum Runden Leder: Messi menschelt meldepflichtig

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.

Messi menschelt meldepflichtig

Herr Maldini am Dienstag den 19. Januar 2021

Herzlich Willkommen zum Familie-Messi-Tag im Runden Leder.

Sie haben es bestimmt mitbekommen: Vorgestern Sonntag wurde Lionel Messi vom Platz gestellt. Es lief die letzte Minute des Supercopa-Finals gegen den Athletic Club aus Bilbao, Barcelon lag 2:3 hinten und das gurkte Messi an. Er wurde gegenüber des Bilben Asier Villalibre tätlich und deswegen vom Platz gestellt.

So nicht, liebe Kinder.

Eine rote Karte ist eigentlich nichts Spezielles, im Falle von Messi aber schon: Es war seine erste im Trikot des FC Barcelona, und das im 753. Spiel. Das Runde Leder gratuliert herzlich.

Messi, der in der Nationalmannschaft bereits zwei rote Karten sammeln durfte – unter anderem nach 60 Sekunden Einsatzzeit in seinem ersten Länderspiel –, ist zwar ein recht guter Fussballer, doch in einen Club wird er es nie schaffen: In den Club der Spieler ohne rote Karten. Dieser hat einige prominente Mitglieder. Ein paar von ihnen seien Ihnen nachfolgend vorgestellt:

« Zur Übersicht

Football news:

Cavani ist wieder im Training und wird wahrscheinlich mit Crystal Palace spielen
Fabio Capello: Juve spielte Rugby gegen Porto. Nur Ronaldo und Chiesa können einen Unterschied in dieser Zusammensetzung machen
Neymar: Ich habe geschrieben, wie ich mich von der Verletzung erholt habe, und habe keine Nachrichten mit den Worten bekommen: Wow, was für ein Profi. Kein einziger PSG-Stürmer Neymar äußerte sich unzufrieden mit der Aufmerksamkeit, die ihm bei seiner Arbeit an der Genesung zukommt
Ole-Gunnar Sulscher: Die Arbeit der Schiedsrichter ist sehr komplex und ohne zusätzlichen Druck. Wir müssen ihre Entscheidungen treffen
Er gibt dem Klub 30% des Einkommens
Trent vergöttert Gerrard von Kindheit an und kam in ein Märchen: Er erhielt von Steven Pflege und Kapitänsbinde. Die Geschichte der schönen Beziehungen
Hazards Genesung nach der Verletzung verzögert sich. Wahrscheinlich wird er am 7.März nicht mit Atlético spielen