Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

YB – Winterthur im Liveticker: Kann Winterthur gegen den Meister die Barrage abwenden?

Zum Hauptinhalt springen

YB – Winterthur im LivetickerKann Winterthur gegen den Meister die Barrage abwenden?

Vor ausverkaufter Kulisse empfängt YB den FC Winterthur zum letzten Meisterschaftsspiel der Saison. Wir berichten live.

Dass für YB heute Party herrscht, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Aber gut möglich, dass sich nach Schlusspfiff alle auf dem (Kunst-)Rasen in den Armen liegen. Nämlich dann, wenn Winterthur mindestens gleich viele Punkte holt, wie der FC Sion – die Sittener gastieren in St. Gallen.

Das letzte Meisterschaftsspiel gegen Winterthur findet heute in einem ausverkauften Wankdorfstadion statt. Bei insgesamt 18 Heimspielen in dieser Super-League-Saison ist die Berner Heimstätte schon zum neunten Mal ausverkauft.

Wie schon gegen Servette, als sich YB den Titel sicherte, ist das Wankdorfstadion auch gegen den FC Winterthur und für die Pokalübergabe ausverkauft.

Wie schon gegen Servette, als sich YB den Titel sicherte, ist das Wankdorfstadion auch gegen den FC Winterthur und für die Pokalübergabe ausverkauft.

Foto: Peter Schneider (Keystone)

Nach der Partie gegen den FC Winterthur erhält YB den Meisterpokal. YB postet am Nachmittag bereits Bilder, die den Pokal an verschiedenen Orten in der Stadt Bern zeigt.

Mit Cédric Zesiger und Kevin Rüegg werden heute zwei YB-Spieler offiziell verabschiedet. Zesiger wechselt im Sommer zu Wolfsburg, der ausgeliehene Rüegg kehrt zu Hellas Verona zurück.

Der Ausfall von Cedric Itten bedeutet auch, dass Jean-Pierre Nsame wohl zum dritten Mal Torschützenkönig der Super League wird. Nsame führt die Torschützenliste aktuell mit 20 Treffern an, dahinter folgt Itten mit 19 Toren. Erster Verfolger des Berner Sturmduos ist Žan Celar vom FC Lugano mit 15 Treffern.

Nsame wurde bereits in den Saisons 2019/2020 (32 Tore) und 2020/2021 (22 Tore) Torschützenkönig der Super League.

Jean-Pierre Nsame wird heute wohl zum dritten Mal Torschützenkönig der Super League.

Jean-Pierre Nsame wird heute wohl zum dritten Mal Torschützenkönig der Super League.

Foto: Peter Klaunzer (Keystone)

Der Berner Stürmer verpasst wegen einer Verletzung nun bereits das dritte Spiel in Folge. Nachdem er bereits gegen Sion und in Lugano nicht spielen konnte, fällt er auch heute gegen Winterthur aus. Auch der Einsatz im Cupfinal am kommenden Sonntag scheint in Gefahr.

Itten leidet unter anhaltenden Schwindelgefühlen, nachdem er einen Schlag auf den Hinterkopf erhalten hat.

Fehlt wegen einer Verletzung nun schon zum dritten Mal in Folge: Cedric Itten.

Fehlt wegen einer Verletzung nun schon zum dritten Mal in Folge: Cedric Itten.

Foto: Peter Klaunzer (Keystone)

Die Young Boys müssen heute ohne Anthony Racioppi auskommen. Er hat sich im Auswärtsspiel gegen Lugano eine Meniskus-Verletzung im rechten Knie zugezogen. Er fällt damit für mehrere Wochen aus und fehlt also auch im Cupfinal am 4. Juni gegen Lugano.

Racioppi stand seit November im YB-Tor, nachdem sich die Nummer 1, David von Ballmoos, verletzt hatte. Für die letzten zwei Saisonspiele dürfte Marvin Keller für Racioppi zum Zug kommen. Der 20-Jährige debütierte am 14. Mai gegen den FC Zürich in der Super League und spielte eine Woche danach auch gegen den FC Sion.

Mehr über das vielvesprechende Goalietalent Marvin Keller lesen Sie hier. (saw)

Wer geht, wer bleibt? Vor dem letzten Ligaspiel gegen Winterthur nimmt die Personalplanung der Young Boys erste Konturen an. Vor allem eine Absicht der Berner überrascht.

Welche dies ist, warum Cheikh Niasse für Ärger sorgt und was dran ist an den Gerüchten um Ardon Jashari, das lesen Sie hier.

Herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Am letzten Spieltag der Super League treffen die Young Boys auf den FC Winterthur – der sich mitten im Abstiegskampf befindet. Die Partie im Wankdorf beginnt um 16.30 Uhr.

Fehler gefunden? Jetzt melden.