Switzerland

YB vor Titelgewinn: Es droht eine triste Meisterfeier

Schon am Sonntag könnte YB erneut Meister werden. Weil die Beizen geschlossen sind, kommt dieses Jahr nicht einmal ein Hauch Public-Viewing-Feeling auf.

Das gemeinsame Mitfiebern vor einer Kneipe in der Aarbergergasse, wie hier letzten August beim Cupfinal, ist dieses Jahr gestrichen.

Das gemeinsame Mitfiebern vor einer Kneipe in der Aarbergergasse, wie hier letzten August beim Cupfinal, ist dieses Jahr gestrichen.

Foto: Manuel Zingg

Es klingt verrückt: Aber die Young Boys könnten schon diesen Sonntag erneut Meister werden. In einer Woche notabene, in der zu Beginn noch Schnee bis ins Flachland lag. Satte 22 Punkte Vorsprung haben die Berner in der Tabelle auf den Zweitplatzierten. Es müsste am Wochenende jedoch viel zusammenpassen, damit YB zum vierten Mal in Serie den Pokal holt. Sie müssen am Sonntag zu Hause gegen St. Gallen gewinnen, während Servette verlieren muss. Ausserdem dürfen am Samstag Lausanne und Lugano (im Direktduell) und Basel nicht gewinnen.

Noch trister als letztes Jahr

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Benzema wird bei der Euro 2020 in die französische Nationalmannschaft berufen. Er spielte nicht für das Team 6 Jahre (Le Parisien)
Cantona ist der 3. Spieler, der in die Hall of Fame der APL aufgenommen wurde. Die ersten beiden - Shearer und Henri
Walcott unterschrieb bei Southampton einen Vertrag bis 2023
Juventus Turin hat die neue Homepage ein Formular für die Saison 2021/22
Lobanovsky hat einen tödlichen Aufstieg erfunden. Kotzten fast alle. Wer nicht kotzte-ging in die Basis. Andrey Shevchenko schrieb eine Autobiographie
Klose kann Fortuna Düsseldorf leiten: Miroslav Klose kann als Cheftrainer des FC Bayern starten. Er könnte Fortuna Düsseldorf aus der zweiten Bundesliga führen, behauptet Express. Ihn will dort Direktor Klaus Allofs einladen, der früher bei Werder arbeitete, wo Klose spielte. Der Rekordweltmeister wird den FC Bayern in diesem Sommer gemeinsam mit Hans-Dieter Flick verlassen und sich selbstständig machen
Mount-Chelsea ' s bester Spieler der Saison