Switzerland

Wo machen Sie Ferien?

Einige wagen sich über die Grenze, andere nicht. Doch auch Ferien hierzulande laufen in diesem Jahr anders ab als normalerweise. Die Passanten in Burgdorf erzählen von ihren Reiseplänen.

Isola Bella oder Badi Burgdorf: In diesem Jahr werden sich wohl viele fürs heimische Planschbecken entscheiden.

Isola Bella oder Badi Burgdorf: In diesem Jahr werden sich wohl viele fürs heimische Planschbecken entscheiden.

Foto: Getty Images

Sizilien, Kreta oder doch lieber die Côte d’Azur? In den langen Ferien locken die Schweizerinnen und Schweizer jeweils Reiseziele ennet der Grenze an. Doch wie sieht es in diesem aussergewöhnlichen Sommer aus? In den meisten Ländern im Schengen-Raum wären Ferien trotz Coronavirus möglich. Wir haben die Passanten vor dem Einkaufszentrum Neumarkt in Burgdorf nach ihren Plänen befragt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Ex-Trainer Roma Di Francesco leitete Cagliari und wechselte Zenga
In England werden Spieler entfernt, die absichtlich auf Gegner und Schiedsrichter Husten
Man City zeigte eine neue auswärtssituation
Island hat die heimform für die Saison 2020/21 vorgelegt
1999 besiegte Arsenal Sheffield im Cup, aber Wenger bot an, das Spiel zu wiederholen – weil Kanu brach Fair Play
Mailand und Napoli Interessieren sich für Godfrey. Norwich will für den Verteidiger 30 Millionen Euro
Wenger nannte die Champions-League-Favoriten: Manchester City und PSG