Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Wieder Wirbel um Superstar: Das steckt hinter Ronaldos Bank-Verbannung

Wieder Wirbel um Superstar

Das steckt hinter Ronaldos Bank-Verbannung

Cristiano Ronaldo ist zum Saisonauftakt nur Reservist. Eine Rolle, die ihm nicht passt. In seinem Vorhaben, Manchester United zu verlassen, erhält er nun von einer Klub-Legende Unterstützung.

Neuer Wirbel um Cristiano Ronaldo (37).

Der wechselwillige Superstar sorgte auch beim Saisonauftakt von Manchester United für Schlagzeilen. Dabei spielte er weder durch noch erzielte er ein Tor.

Beim letzten Test-Kick stand er lustlos auf dem Platz und verliess das Stadion noch vor dem Schlusspfiff. Gegen Brighton (1:2) wurde er nun zunächst zum Zuschauen verdonnert. Eine Strafe von Erik ten Hag (52), dem das Verhalten seines Spielers missfiel? Zumindest offiziell nicht.

«Muss mehr tun, um fit zu werden»

Nach der Partie sagte er gegenüber «Sky Sports»: «Es braucht Zeit, man kann es nicht erzwingen. Er ist seit einer Woche im Training.» Ist Ronaldo nicht fit genug, um über die volle Distanz zu gehen? Laut Coach ja. «Er muss mehr tun, um fit zu werden. Dieses Spiel wird ihm helfen und nächste Woche wird er besser sein.»

Immerhin unterhielt Ronaldo die Fans auch von der Bank aus. Er verzog das Gesicht bei den Gegentoren, gestikulierte wild, schaute seinen Trainer fragend-skeptisch an. Besonders eine Szene sorgte für Spass auf Social Media. Ronaldos Blick zu Raphael Varane (29), der zu sagen schien: «Warum nur haben wir Madrid verlassen?»

Dass er aus Manchester weg will, ist kein Geheimnis. Interessenten gibts immer wieder. Zuletzt soll Galatasaray Istanbul angeklopft haben. Wird er Teamkollege von Nati-Star Haris Seferovic (30)? Gemäss der türkischen Zeitung «Hürriyet» hat sich Ronaldo für die Anfrage bedankt und abgelehnt – weil auch der Klub nicht in der Champions League spielt.

Klub-Legende mit klaren Worten

ManUtd-Legende Wayne Rooney (36) findet indes, dass man nicht versuchen sollte, ihn zu halten. Er sagt gegenüber der «Times»: «Wenn er weg will, dann sollten sie ihn ziehen lassen, weil es sonst keinen Sinn mehr macht mit ihm.»

Wegen seines Alters wolle Ronaldo Titel um Titel gewinnen. Das dürfe nicht das Ziel des Klubs sein. Man müsse ten Hag Zeit geben, «ein Team über drei bis vier Jahre zu entwickeln und aufzubauen.» Ronaldo könne in jedem Team spielen und werde immer Tore schiessen, so Rooney. Aber ManUtd sei nicht bereit, um Titel zu kämpfen.

Ten Hag sieht das anders: «Wir haben die Saison mit ihm geplant. Wir haben einen Top-Stürmer und ich bin sehr froh, dass er hier ist.»

Man darf gespannt sein, wie die Geschichte mit Ronaldo und Manchester weitergeht.

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

5

0

0

0

6

0

0

0

7

0

0

0

8

0

0

0

9

0

0

0

10

0

0

0

11

0

0

0

12

0

0

0

13

0

0

0

14

0

0

0

15

0

0

0

16

0

0

0

17

0

0

0

18

0

0

0

19

0

0

0

20

0

0

0