Switzerland
This article was added by the user Anna. TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Wieder Geldsegen für Tennis-Teenie: Raducanu (18) kassiert ordentlich ab!

Wieder Geldsegen für Tennis-Teenie

Raducanu (18) kassiert ordentlich ab!

Es läuft so richtig beim Tennis-Teenie Emma Raducanu – vor allem finanziell. Die Britin ist neu Botschafterin des Modehauses Dior.

Es war das Tennis-Märchen des Jahres: Emma Raducanu (18) triumphiert an den US Open – als Qualifikantin! Das gab es in der Geschichte des Traditions-Sports noch nie. Damals sahnte die Britin ein Preisgeld von rund 2,3 Millionen Franken ab. Doch der Teenie kassiert auch nach dem sensationellen Triumph ordentlich ab. Dank Werbe-Deals.

Bereits vor einem Monat hat der aufstrebende Tennis-Star einen Werbevertrag beim Juwelier-Giganten Tiffany & Co. unterschrieben. Dafür kassierte Raducanu geschätzte 2,5 Millionen Franken. Nun kommt der Posten als Botschafterin für das Modehaus Dior dazu.

«Ich bin überaus glücklich, diesem kultigen Haus beizutreten», schreibt die 18-Jährige auf Twitter. Wie viel Raducanu für diesen Deal kassiert, ist nicht bekannt. Es dürfte ihr jedoch bestimmt paar weitere Milliönchen in die Kasse spülen. (mou)