Switzerland

Wenn das Irrenhaus Rettung verspricht, dann muss die Welt aus den Fugen sein

Ein junger Mann taumelt in Martin Lechners Roman durchs Leben. Er sucht die Freiheit und findet das Glück der Planlosigkeit.

In Martin Lechners Roman «Der Irrweg» lauern die traurigsten Mikrokomödien.

In Martin Lechners Roman «Der Irrweg» lauern die traurigsten Mikrokomödien.

Heike Steinweg

Sagt der eine: «Deine Hose brennt!», dann muss der andere sagen: «Lichterloh!» Das sind so die Sprüche, die man in der landespsychiatrischen Anstalt Linderstedt draufhat, aber manchmal brennt wirklich etwas: ein Ford-SUV da, der Reifen eines Mercedes dort. Wenn nichts los ist, dann macht man, dass etwas los ist. Man kann es dem deutschen Schriftsteller Martin Lechner nicht verübeln, dass er daraus ein Buch mit beziehungsvollem Titel gemacht hat.

Football news:

Grilishs Wechsel zu Man City wird nächste Woche ausfallen. Er wird der teuerste Spieler der Liga sein, Mittelfeldspieler Jack Grilisch steht kurz vor einem Wechsel von Aston Villa zu Manchester City
Shomurodov wird morgen einen Vertrag mit Roma unterzeichnen
Mourinho will bei Borussia Mönchengladbach unterschreiben, will aber nach Alternativen suchen
Ramos-Varane: Viel Glück in der neuen Karrierephase, er wird super sein. Danke für die Jahre der Freundschaft und des Sieges
Ac Mailand will Ilicic mit einem Ablösesuch für 3 Millionen Euro vermieten. Atalanta fordert 8 Millionen
Milan-Torwart Manjan: Unterschrieb nach Donnarummas Entscheidung. Er hat zu den Ergebnissen beigetragen, aber ich werde hier meine Geschichte beginnen
Der Agent von Busquets und Roberto diskutierte mit Barça die Bedingungen für die Senkung des Gehalts. Eine Einigung ist nicht erreicht