Switzerland

Welche Konturen wird die neue amerikanische Aussenpolitik annehmen?

Die Rhetorik und die atmosphärische Veränderung im Auftreten sind das eine, Taten sind das andere. Das erste Gespräch zwischen dem Weissen Haus und dem Kreml deutet in Richtung pragmatischer Nüchternheit.

Der neue amerikanische Aussenminister Antony Blinken bei der Anhörung im Senat zu seiner Bestätigung.

Der neue amerikanische Aussenminister Antony Blinken bei der Anhörung im Senat zu seiner Bestätigung.

Alex Edelman / Reuters

Der neue amerikanische Aussenminister Antony Blinken hat am Mittwoch im State Department seine Arbeit offiziell mit einer Rede an seine Mitarbeiter begonnen. Diese erwarten von ihm nichts weniger als einen umfassenden Wiederaufbau nach Jahren der Vernachlässigung. Blinken ist sich dieses Anspruchs bewusst und machte das gegenüber den Tausenden von Angestellten und Diplomaten auch klar. Doch ebenso deutlich erklärte er, was seine wirkliche Aufgabe sei: amerikanische Führung zurück auf die weltpolitische Bühne zu bringen. Mit ihr habe die Menschheit bessere Chancen, Probleme zu lösen und Herausforderungen zu begegnen, erklärte Blinken. Und das Aussenministerium spiele dabei eine Schlüsselrolle.

Football news:

Cavani ist wieder im Training und wird wahrscheinlich mit Crystal Palace spielen
Fabio Capello: Juve spielte Rugby gegen Porto. Nur Ronaldo und Chiesa können einen Unterschied in dieser Zusammensetzung machen
Neymar: Ich habe geschrieben, wie ich mich von der Verletzung erholt habe, und habe keine Nachrichten mit den Worten bekommen: Wow, was für ein Profi. Kein einziger PSG-Stürmer Neymar äußerte sich unzufrieden mit der Aufmerksamkeit, die ihm bei seiner Arbeit an der Genesung zukommt
Ole-Gunnar Sulscher: Die Arbeit der Schiedsrichter ist sehr komplex und ohne zusätzlichen Druck. Wir müssen ihre Entscheidungen treffen
Er gibt dem Klub 30% des Einkommens
Trent vergöttert Gerrard von Kindheit an und kam in ein Märchen: Er erhielt von Steven Pflege und Kapitänsbinde. Die Geschichte der schönen Beziehungen
Hazards Genesung nach der Verletzung verzögert sich. Wahrscheinlich wird er am 7.März nicht mit Atlético spielen