Switzerland

Wegen Aussage über Boateng?: TV-Aus für Hoeness nach nur drei Spielen

Von all seinen Ämtern hatte Uli Hoeness wohl keines so kurz inne wie jenes als Experte bei «RTL». Nach nur drei Länderspielen ist die Zusammenarbeit zwischen dem Ex-Bayern-Boss und dem TV-Sender bereits wieder beendet, berichtet «Bild».

Wie die Zeitung schreibt, wäre «RTL» an einer Verlängerung des Engagements interessiert gewesen. Dass es nicht dazu kommt, soll an einer Aussage von Hoeness n in der WM-Quali liegen. Er sagte damals, dass er Bayern-Verteidiger Jérôme Boateng nicht zur EM mitnehmen würden.

Eine Einschätzung, die man sich in München natürlich nicht so gefallen liess. «Das ist seine Meinung. Ich kenne es von Bayern München, dass man seine Spieler immer unterstützt, über Jahre hinweg», schoss Bayern-Trainer Hansi Flick zurück.

Um solchen Konflikten aus dem Weg zu gehen, beendet Hoeness nun also seine Mini-Karriere als TV-Experte. Erst anfangs Februar wurde das Engagement des als Lautsprecher bekannten Welt- und Europameisters bekannt. Dreimal war er seither in der WM-Qualifikation zu hören und sehen.

Während sich Hoeness nicht zum Aus äussert, hört sich bei «RTL» alles ganz normal an: «Die Zusammenarbeit war von vornherein nur für die drei März-Spiele vereinbart. Sie hat uns und Herrn Hoeness sehr viel Spass gemacht, und wir sind weiter in einem guten und regelmässigen Austausch.» Trotz des angeblich geplanten Abgangs hat der Kölner Privatsender bisher noch keinen Nachfolger für Hoeness präsentiert. (cmü)

Football news:

Bayern ist wieder deutscher Meister. Nahmen Bundesliga 9. Mal in Folge, Flick raus in die Nationalmannschaft mit 7 Trophäen für 13 Monate
150 Traktoren und Feuer um den Bus: So führten Fans in den Niederlanden das Team zum Auswärtsspiel in Eredivisie, dem niederländischen Team aus Dutingham, das den Spitznamen Superfermers trägt. Vor dem Spiel, das für den Einzug in Eredivisie entscheidend sein könnte, hatten die Fans das Team mit Dutzenden Traktoren aufgestellt. Da sind die echten Fußball-Landwirte: Mehr als 150 Traktoren bildeten den Korridor für den Vereinsbus und führten so die Mannschaft nach Amsterdam. Dort musste De Graf mit Jong Ajax, der zweiten Mannschaft von Ajax Amsterdam, spielen
Coman gewann den 9.Titel seiner Karriere. Mit 24 Jahren gewann Mittelfeldspieler Kingsley Coman die deutsche Meisterschaft 2020/21 beim FC Bayern
Flick holte mit Bayern 7 Trophäen in der 2. Saison
In der 27. Minute trafen der Katalane Sergi Busquets und der Verteidiger von Madrid, Stefan Savic, nach einem Kopfball von Savic in der Nähe des Mittelfeldes
Neymar über Vertragsverlängerung: Glücklich, bei PSG zu bleiben. Ich werde versuchen, unseren großen Traum zu verwirklichen - vom Sieg in der Champions League
Neymar hat seinen Vertrag bei PSG bis 2025 verlängert