Switzerland

Was Ockhams Rasiermesser mit dem Ursprung des Coronavirus zu tun hat

Wenn es darum gehe, die Wahrscheinlichkeit einer These zu beurteilen, könnten intuitives und rationales Denken im Widerspruch zueinander stehen, sagt der Psychologe Pascal Wagner-Egger.

Auch am Tag kann ein Wald unheimlich wirken.

Ein dunkler Abend, man ist allein im Wald unterwegs. Plötzlich kommen von hinten ungewöhnliche Geräusche: Es raschelt, kracht oder quiekt. Wer jetzt unruhig wird und möglichst schnell und unauffällig verschwindet, ohne auch nur einen Blick zurück über die Schulter zu werfen, folgt seinem intuitiven Denken, wie der Psychologe Pascal Wagner-Egger von der Université de Fribourg erklärt. Wer sich dagegen interessiert umdrehe, um zu erkunden, woher die Geräusche kommen oder was sie verursacht, denke analytisch.

Football news:

Perez wird als Präsident von Real Madrid alternativlos wiedergewählt. Er war der einzige Kandidat
Neymar: Verdankt Mbappé die Anpassung in Frankreich und die Freude, hier zu sein
Joau Felix ist wieder verletzt. Er wird 10 Tage fehlen
Mit Hoffenheim und Bayer hat sich die Bundesliga von den Spielen am Montag verabschiedet. Ihre Absage wurde von den Fans gefordert
Mino Raiola: Borussia Dortmund will Holland im Sommer nicht verkaufen. Ich respektiere diese Position, aber das bedeutet nicht, dass ich mit ihr einverstanden bin
Alexander Golovin: Ich habe Freude daran, solche Übertragungen zu geben. Das ist meine Arbeit
West Brom erzielte 8 Tore in den letzten 2 Spielen. In den letzten 10 Spielen erzielte nur 6