Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Was für ein Leben im Fussball: Carlo Ancelottis Rekord für die Ewigkeit

Dank dem Triumph am Samstagabend ist der Italiener der einzige Coach, der vier Mal die Champions League gewonnen hat. Noch vor kurzem schien seine Trainerkarriere dem Ende nahe.

Galt bereits als abgeschrieben, als er im vergangenen Jahr nach Madrid zurückkam: der Italiener Carlo Ancelotti.

Galt bereits als abgeschrieben, als er im vergangenen Jahr nach Madrid zurückkam: der Italiener Carlo Ancelotti.

Molly Darlington / Reuters

Carlo Ancelotti hat im Fussball alles gesehen. Kaum einer kennt sich so gut aus mit Triumph und Fall, Comeback und Erlösung, den Ironien des Spiels. So wies er dieser Tage daraufhin, dass er den besten Final einer seiner Mannschaften verlor – just gegen den FC Liverpool, bei dessen sensationeller Aufholjagd 2005 gegen seine AC Milan.