Switzerland
This article was added by the user Carter Brown. TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Wahlen in Thalwil: Bezirksrat verdonnert Thalwil zu Nachzählung

Wahlen in ThalwilBezirksrat verdonnert Thalwil zu Nachzählung

Weil nicht genügend Mitglieder des Wahlbüros anwesend waren, muss Thalwil die Wahlzettel noch einmal auszählen. Der Rekurs der SP hat sich gelohnt. 

Thomas Henauer von der FDP (rechts) muss plötzlich doch noch um seinen Sitz im Gemeinderat zittern. Er weist 14 Stimmen Vorsprung auf den SP-Kandidaten Michael Stünzi (nicht im Bild) vor.  

Thomas Henauer von der FDP (rechts) muss plötzlich doch noch um seinen Sitz im Gemeinderat zittern. Er weist 14 Stimmen Vorsprung auf den SP-Kandidaten Michael Stünzi (nicht im Bild) vor.  

Archivfoto: André Springer

Die SP Thalwil kann einen Erfolg feiern. Der Bezirksrat Horgen heisst ihre Beschwerde gegen das Wahlresultat vom 27. März gut. Er ordnet eine Nachzählung bei den Gemeinderatswahlen an. Bezirksratspräsident Markus Braun erklärt, dass letztlich ein Punkt entscheidend war: «Das Vieraugenprinzip wurde bei der Eingabe der Stimmenzahlen nicht permanent eingehalten», sagt er.