Switzerland

Wahlen in Kirchberg: Der Rückkehrer

Walter Bütikofer hat in Kirchberg schon in verschiedensten Ämtern gewirkt. Auch im Gemeinderat war er viele Jahre lang. Nun will es der Landwirt nochmals wissen – und kandidiert fürs Präsidium.

Walter Bütikofer wollte schon 2012 Gemeinderatspräsident werden. Nun startet er einen neuen Versuch.

Walter Bütikofer wollte schon 2012 Gemeinderatspräsident werden. Nun startet er einen neuen Versuch.

Foto: Nicole Philipp

Walter Bütikofer wusste schon in jungen Jahren, wie er auf sich aufmerksam machen kann. Als das Internet in den 90ern aufkam, baute sich der Landwirt ein zweites Standbein auf, machte Websites für verschiedene Firmen. Auch Kirchberg wollte er zu einem Auftritt im World Wide Web verhelfen. Während eine Gemeindewebsite heute selbstverständlich ist, stiess Bütikofer mit seiner Idee damals noch auf taube Ohren. Das hielt ihn aber nicht davon ab, die Sache eigenmächtig in die Hand zu nehmen. «Die Behörden fanden das nicht so lustig», erzählt er und lacht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Neymar über Maradona: du wirst für immer in unserer Erinnerung bleiben. Fußball - PSG Und Brasiliens Nationalspieler Neymar haben sich über den Tod von Argentiniens Ex-Nationalstürmer Diego Maradona geäußert
Wenn Fußball ein Film wäre, wäre Diego seine Hauptfigur. Showsport-Leser verabschieden sich von Maradona
Napoli-Fans feierten in Erinnerung an Maradona eine Feuershow vor dem Stadion
Maradona unterzeichnete Dokumente über Einbalsamierung und Ausstellung. Die Familie wusste nicht, dass Argentiniens Ex-Nationalspieler Diego Maradona am 25.November an einem Herzstillstand starb. Wie der Journalist Hernan Castillo berichtet, unterschrieb der Fußballer Dokumente, nach denen er nach dem Tod einbalsamiert und ausgestellt werden soll
Zork über Holands Zukunft: wir haben langfristige Pläne
Juve spielt gegen Genoa, Inter gegen Fiorentina, AC Mailand - Torino und andere Paare des Achtelfinales des italienischen Pokals
Musa über Sheffield: ich Möchte auf Topniveau spielen, bei allem Respekt vor diesem Klub