Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Virginie Efira in Cannes: Eine Maîtresse, die alles beherrscht

Virginie Efira in CannesEine Maîtresse, die alles beherrscht

Sie moderiert, singt und lässt Don Juan abblitzen – vier Gründe, weshalb die belgische Schauspielerin zum Star des Festivals wird.

Voilà la maîtresse de cérémonie: Virginie Efira bei der Präsentation der Eröffnungsgala in Cannes.

Voilà la maîtresse de cérémonie: Virginie Efira bei der Präsentation der Eröffnungsgala in Cannes.

Foto: Getty Images

Die französische «Gala» wollte es wissen. Zum Start von Cannes veröffentlichte die Zeitschrift eine Umfrage: Wer wird der Star der Ausgabe 2022? Antwortmöglichkeiten gab es nur zwei: Tom Cruise. Oder Virginie Efira.

Die Zeremonienmeisterin

War da tatsächlich ein leichtes Zittern in ihrer Stimme, als Virginie Efira am vergangenen Mittwoch zum Eröffnungsmonolog der Cannes-Gala ansetzte? Ja, sie war sichtbar nervös. Und irgendjemand hatte ihr dazu noch Sätze ins Drehbuch geschrieben wie: «Die Welt ist nicht perfekt. Aber das Kino übersetzt sie für uns.»