Switzerland
This article was added by the user Anna. TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

«Viel schlimmer hätte es nicht werden können» – warum junge Tunesier weiter zu Kais Saied halten

Seit er im Juli die Macht an sich gerissen hat, kann Präsident Kais Saied auf die Unterstützung vieler junger Leute zählen. Doch ob er ihnen langfristig Perspektiven aufzeigen kann, mag über seine politische Zukunft entscheiden.

Als er im Oktober 2019 die Präsidentenwahl in Tunesien für sich entschied, genoss Kais Saied die Unterstützung der Jugend. Inzwischen fragen sich immer mehr Tunesier, wohin er das Land steuert, doch noch hält die Jugend zu ihm.

Als er im Oktober 2019 die Präsidentenwahl in Tunesien für sich entschied, genoss Kais Saied die Unterstützung der Jugend. Inzwischen fragen sich immer mehr Tunesier, wohin er das Land steuert, doch noch hält die Jugend zu ihm.

Jihed Abidellaoui /Reuters

Eine kleine Strasse führt hinab nach Bouselsala. Das Viertel liegt am Rand von Tunis. Auf den Hügeln darüber stehen Einfamilienhäuser mit Pools und schicke Cafés. Unten erstreckt sich eine grosse Freifläche. Am Rand stehen zwei Fussballtore ohne Netz. Gras wächst schon lange nicht mehr auf dem erdigen Untergrund. An den Wochenenden drängeln sich hier die Menschen auf dem grössten Altkleidermarkt der Hauptstadt. Unter der Woche ist der Platz verwaist.