Switzerland

Videos erobern Erotikplattform: Warum Izzy-Silvia auf Pornhub trendet

«Du bist auf Pornhub am trenden», erfährt Izzy-Aushängeschild Silvia Princigalli (31) in einer Instagram-Story. Schuld daran: Das Video zu ihrem Comeback beim Social-Brand. Denn in ihrem ersten Video seit ihrer Izzy-Rückkehr meint sie: «Ich weiss, ich habe ich mich in der letzten Zeit immer weniger hier blicken lassen. Es ist aber nicht, dass ich keinen Content mehr produziert hätte: Ich habe einfach den Kanal gewechselt.» Dazu werden Videos mit provokanten Titeln wie «Izzysilvia spritzt auf ihre Melonen» und «Izzysilvia macht Doggy Style» auf Pornoportalen gezeigt.

Das Interesse der User ist offensichtlich gross: Kurz nach der Veröffentlichung der Videos gehört Izzy-Silvia zu den meistgesuchten Begriffen bei der weltgrössten Erotikplattform Pornhub. «Ich freue mich natürlich über jedes Interesse an unseren Izzy-Videos. Eine neue Plattform auszuprobieren, finde ich jedoch besonders aufregend», sagt die Journalistin im Gespräch mit BLICK.

Doch hinter den einschlägigen Titeln stecken keine Schmuddelfilmli, sondern Beiträge, in denen Silvia Princigalli die Zuschauer über ernste Dinge wie Manterrupting (wenn ein Mann eine Frau übermässig häufig unterbricht) und Manspreading (wenn sich Männer beispielsweise im Zug breitbeinig hinsetzen) aufklärt. «Wir wollten die Adressaten dieses Video dort abholen, wo ihre Aufmerksamkeit am grössten ist. Das hat offenbar ganz gut geklappt», erklärt sie.

Alte Gesichter zurück

Erst seit wenigen Tagen sind Silvia Princigalli und Cedi Schild (28) wieder zurück bei Izzy. Neu gibt es ihre Videos nicht nur auf Instagram und Facebook, sondern auch in einer eigenen App zu sehen. Silvia Princicalli meint: «Social Media ist stetig im Wandel, so sind wir es auch. Was gleich bleibt, sind die Werte, für die wir einstehen. Und, dass wir Themen gern mit einer Prise Humor aufgreifen.»

Football news:

Klopp über Firmino: die Mannschaft ist ein Orchester, und Bobby spielt darin auf 12 Instrumenten. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat sich über Stürmer Roberto Firmino sehr geäußert
Antonio Conte: ich glaube nicht, dass Real wegen seiner Verluste Weinen kann. Lustig, dass die Medien über Ihre Probleme mit der Aufstellung schreiben
Lewandowski über die Abschaffung des Goldenen Balls: das ist nicht so wichtig. Solche Preise sind etwas besonderes: Bayern-Stürmer Robert Lewandowski hat sich über die Absage der Verleihung des Goldenen Ballsgeäußert
Salah kann mit Atalanta spielen. Er erkrankte an einem Coronavirus
Klopp über die Verletzten: keine Nachricht. Ich weiß nicht, wer für Atalanta spielt. Warum sollten wir Ihnen Informationen geben?
Barcelona denkt an Garay wegen Piqués Verletzung
Pepe entschuldigte sich für die roten im Spiel gegen Leeds: Für mein Verhalten gibt es keine Ausreden. Ich habe die Mannschaft in den entscheidenden Momenten des Spiels geführt, und mein Verhalten hat keine Ausreden. Ich bin zutiefst traurig und möchte mich bei den Fans, den Teamkollegen, dem Trainer und den anderen Mitarbeitern des Vereins entschuldigen, schrieb Pepe