Switzerland

Versammlung in Meiringen: Die Bauverwaltung wächst

Die Gemeindeversammlung genehmigt eine unbefristete 100-Prozent-Stelle auf der Bauverwaltung. Die Jahresrechnung 2019 schliesst mit einem kleinen Aufwandüberschuss.

Jede zweite Sitzreihe blieb leer, ebenso zwei Stühle zwischen jedem Sitzplatz: Sitzordnung in der Aula Kappellen in Meiringen anlässlich der Gemeindeversammlung vom Montagabend.

Jede zweite Sitzreihe blieb leer, ebenso zwei Stühle zwischen jedem Sitzplatz: Sitzordnung in der Aula Kappellen in Meiringen anlässlich der Gemeindeversammlung vom Montagabend.

Foto: Nathalie Günter

Wofür 1996 eine 100-Prozent-Stelle reichte, sind heute 300 Stellenprozente nicht mehr genug: Die Gemeinde Meiringen braucht in der Bauverwaltung eine weitere 100-Prozent-Stelle. Diesen Antrag stellte am Montagabend der Gemeinderat an die Gemeindeversammlung. 67 Stimmbürger waren gekommen, sie wurden mit gebührendem Abstand in der Aula Kapellen platziert. Wären mehr Bürger gekommen, wären Masken verteilt worden, so Gemeindepräsident Roland Frutiger, der wie gewohnt zügig durch die Versammlung führte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Bruna nahm 4 Auszeichnungen Spieler des Monats in 2020-M. So viel war bei Ronaldo, Henri und Lampard-aber für die Karriere in der APPL
Löw ist der beste Trainer des Jahrzehnts in der Nationalmannschaft, Deschamps 2., Shevchenko 17. (IFFHS)
Kapitel APL: wir Bitten die Spieler, sich nicht zu umarmen und Ihr Verhalten zu ändern
Torino - Mittelfeldspieler Sualio Mete wechselt zum AC Mailand. Die Rossoneri haben den 26-jährigen Franzosen bis zum Saisonende mit ablösefreiem Anspruch gemietet
Ramos hatte wegen Knieproblemen mit Atlético Madrid an Schmerzmitteln gespielt, Real-Verteidiger Sergio Ramos hatte Knieprobleme
Die Wahl des Präsidenten Barcelona planen am 7. März
Alex Ferguson: zum Glück war ich im Ruhestand, als ich das Liverpool-Spiel in den letzten zwei Jahren gesehen habe