Switzerland

Versammlung in Diemtigen: Der Gemeinderat ist wieder vollzählig

An der Gemeindeversammlung wurden alle vier vorgeschlagenen Gemeinderatskandidaten in stiller Wahl gewählt. Die Versammlung genehmigte auch das Budget.

Die neuen Gemeinderäte von Diemtigen (v. l.): Erwin Stucki, Beat Messerli, Theresa Amstutz und Beat Knutti.

Die neuen Gemeinderäte von Diemtigen (v. l.): Erwin Stucki, Beat Messerli, Theresa Amstutz und Beat Knutti.

Foto: Margrit Kunz

Die Traktandenliste umfasste neun Punkte, und so erwartete Gemeindepräsident Jürg Stucki etwas mehr Stimmbürger, als dann tatsächlich an der Gemeindeversammlung teilnahmen. «Normalerweise kommen über 200 Leute an die Versammlung», sagte er. «Am Samstag waren 55 Stimmberechtigte anwesend, weniger, als ich erwartet hatte.» Möglicherweise hatte dies damit zu tun, dass es stille Wahlen gab, weil nur so viele Kandidaten gemeldet wie Sitze zu vergeben waren.

Für Martin Aebersold (Entschwil), Lukas Pfäffli (Bächlen) und Gisela Stucki (Riedern) wurden Beat Knutti, Theresa Amstutz und Beat Messerli als Gemeinderäte gewählt. Sie vertreten je ihre Bäuert. Fritz Wymann trat aufgrund der Amtszeitbeschränkung zurück. Auf ihn folgt neu Erwin Stucki (Entschwil). Er war frei aus der Gemeinde vorgeschlagen worden. Andrea Wiedmer (Zwischenflüh) wurde in die Schulkommission gewählt, die übrigen Kommissionsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Bale erzielte zum ersten mal seit 2013 im fa-Cup. Er hat in 13 Partien bei Tottenham 4 Tore erzielt, in der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte Spurs-Mittelfeldspieler Gareth Bale den Ausgleich. Es ist sein erstes Tor in einem Turnier seit Januar 2013, als er das 3:0 gegen Coventry erzielte. Von Sommer 2013 bis Herbst 2020 spielte der Mittelfeldspieler bei Real Madrid. Der Waliser war auch der erste Auswärtssieg aller Zeiten im fa-Cup
Frank Lampard: ich hatte nicht genug Zeit, um Chelsea auf die nächste Ebene zu bringen
Özil erhält ab Juli 3 Millionen Euro bei Fenerbahce. Mittelfeldspieler Mesut özil wechselte zu Fenerbahce Istanbul. Wie der Kicker berichtet, beträgt das Gehalt des BVB 3 Millionen Euro pro Jahr, wird aber ab dem 1.Juli gezahlt
Phil Neville trainiert jetzt den Beckham Club im sonnigen Miami. Für so etwas hat sich Englands Frauen-Nationalmannschaft vor den Olympischen spielen und Ihren Legenden-Freunden in dieser Zeit in Salford entschieden. Vor wenigen Tagen wurde Phil Neville neuer Cheftrainer von Inter Miami. David Beckhams Klub hat offiziell den zweiten Trainer der Geschichte vorgestellt
Bei Chelsea hofft man, dass Tuchel beim Spiel gegen Wolverhampton am Mittwoch kurz vor der Ernennung zum Cheftrainer des FC Chelsea steht
Antonio Conte:Inter verlor im letzten Derby 0:2. Inter-Trainer Antonio Conte hat die Erwartungen an das italienische Pokalspiel gegen den AC Mailand mit deutlicher Mehrheit geteilt
Pioli über das Derby im italienischen Pokal: Milan will den italienischen Pokal gewinnen, aber wir haben ein schwieriges Netz