Switzerland

Vasektomie fürs Klima: «Sie müssen kein schlechtes Gewissen haben, wenn Sie Kinder zeugen»

Unser Autor hat sich mit 33 definitiv dafür entschieden, keine Kinder zu zeugen. Das hat zahlreiche Reaktionen ausgelöst. So antwortet Marc Fehr auf Kritiken und Einwände.

Will keine Kinder – unter anderem dem Klima zuliebe: Marc Fehr.

Will keine Kinder – unter anderem dem Klima zuliebe: Marc Fehr.

Foto: ZVG

Selten hat ein Artikel die Leserinnen und Leser zu so vielen Kommentaren veranlasst wie Marc Fehrs Begründung, weshalb er sich der Umwelt und dem Klima zuliebe sterilisieren liess.

Wir wollen hier einige dieser Kommentare wiedergeben und dem Autor die Chance einräumen, darauf zu antworten. Da kritische Anmerkungen zu einem Beitrag eher eine Replik erfordern als zustimmende, haben wir vor allem zweifelnde oder ablehnende Reaktionen ausgewählt. Dies widerspiegelt aber nicht den Tenor der Kommentare. Fehr hat auch sehr viel Zustimmung erhalten.

Einwand: Verlogenheit

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Benzema wird bei der Euro 2020 in die französische Nationalmannschaft berufen. Er spielte nicht für das Team 6 Jahre (Le Parisien)
Cantona ist der 3. Spieler, der in die Hall of Fame der APL aufgenommen wurde. Die ersten beiden - Shearer und Henri
Walcott unterschrieb bei Southampton einen Vertrag bis 2023
Juventus Turin hat die neue Homepage ein Formular für die Saison 2021/22
Lobanovsky hat einen tödlichen Aufstieg erfunden. Kotzten fast alle. Wer nicht kotzte-ging in die Basis. Andrey Shevchenko schrieb eine Autobiographie
Klose kann Fortuna Düsseldorf leiten: Miroslav Klose kann als Cheftrainer des FC Bayern starten. Er könnte Fortuna Düsseldorf aus der zweiten Bundesliga führen, behauptet Express. Ihn will dort Direktor Klaus Allofs einladen, der früher bei Werder arbeitete, wo Klose spielte. Der Rekordweltmeister wird den FC Bayern in diesem Sommer gemeinsam mit Hans-Dieter Flick verlassen und sich selbstständig machen
Mount-Chelsea ' s bester Spieler der Saison