Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

VAR gibt Benzema-Treffer nicht – wurde Real hier um die Führung gebracht?

Benzema trifft, doch der Treffer zählt wegen Abseits nicht.

Benzema trifft, doch der Treffer zählt wegen Abseits nicht.Bild: keystone

Aufregung im Champions-League-Final kurz vor der Pause: Karim Benzema bringt Real Madrid in der 43. Minute mit 1:0 in Führung, doch bald folgt die königliche Ernüchterung: Der VAR schaltet sich ein und gibt den Treffer nach minutenlanger Überprüfung wegen Abseits nicht. Ziemlich sicher eine Fehlentscheidung.

Es war aber auch eine kuriose Szene: Der Franzose verzögerte nach einem weiten Ball in den Strafraum allein vor Liverpool-Torhüter Allison lange und versuchte es dann mit einem Querpass, der aber gründlich in die Hose ging. Zwischen Ibrahima Konaté und Alisson kam es aber zu einem Missverständnis, sodass der Ball vom Knie des Keepers nach vorne prallte. Dort kam es zwischen Reals Federico Valverde und Liverpools Fabinho zu einem Zweikampf, wodurch der Ball schliesslich wieder zu Benzema kam.

Das nicht gegebene Tor von Benzema in der 43. Minute.Video: streamja

Der Real-Torjäger schiebt locker ein, doch wie das VAR-Standbild bestätigt, war seine linke Ferse im Abseits. Allerdings nur, wenn der Ball von Valverde gekommen wäre. Wie die TV-Bilder aber klar zeigen, gab Fabinho dem Leder am Ende die entscheidende Richtungsänderung. Der Treffer hätte also zählen müssen. (pre)

Das VAR-STandbild zur Abseitsentscheidung.

Das VAR-STandbild zur Abseitsentscheidung.bild: screenshot z-select

DANKE FÜR DIE ♥

Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren

(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

5 CHF

15 CHF

25 CHF

Anderer

twint icon

Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen

1 / 24

Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen

quelle: ullstein bild / ullstein bild

Cristiano Ronaldo setzt seine Kids als Hanteln ein

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Für den Franzosen Nacer Bouhanni endet die Türkei-Rundfahrt vorzeitig und schmerzhaft. Der dreifache Vuelta-Etappensieger bricht sich bei einem Horro-Sturz in der 2. Etappe den ersten Halswirbel. Wie sein Team Arkea Samsic mitteilte, wurde der Sprinter im Spital von Izmir ärztlich versorgt und soll bald zu weiteren Behandlungen in seine Heimat zurückgeflogen werden.