Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Vangelis, das Lieblingskind der Götter, ist tot

Der Wegbereiter elektronischer Musik ist an Covid gestorben.

Vangelis zählte nicht nur zu den Pionieren von Rock- und Filmmusik, er hat auch die elektronische Pop-Musik mitgeprägt.

Vangelis zählte nicht nur zu den Pionieren von Rock- und Filmmusik, er hat auch die elektronische Pop-Musik mitgeprägt.

Simela Pantzartzi / EPA

Als Evangelos Odysseas Papathanassiou 1943 in Agria bei Volos das Licht der Welt erblickte, hatte sicher Aphrodite, die griechische Göttin der Liebe, ihre Finger im Spiel. Und vielleicht half ihr auch Apollon, dem die Sorge um Musik, Gesang und Dichtkunst obliegt. Die Gottheiten können stolz darauf sein, was sie aus dem Menschenkind gemacht haben. Der Junge offenbarte bald seine Affinität für Kunst und Musik. Im frühen Kindesalter begann er autodidaktisch zu komponieren. Als junger Erwachsener gründete er die Pop-Gruppe Forminx.