Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Untergang der CS: Wie die Finma der Credit Suisse den Todesstoss gab

Untergang der CSWie die Finma der Credit Suisse den Todesstoss gab

Im letzten Herbst verhinderte die Finma die Rettung der Grossbank. Ex-CS-Präsident Urs Rohner hat mit einer Schlitzohrigkeit wesentlich dazu beigetragen.

Credit-Suisse-Präsident Urs Rohner.

Credit-Suisse-Präsident Urs Rohner.

Foto: Anna-Tia Buss

Als die Credit Suisse vergangenen Juli den Abgang von CEO Thomas Gottstein besiegelte, gab die neue Führung um Verwaltungsratspräsident Axel Lehmann und Ulrich Körner auch bekannt, wie sie die damals schon schlingernde Bank stabilisieren wollte: Die Bank kündigte eine «umfassende strategische Überprüfung» an, unter anderem sollte das ewig verlustschreibende Investmentbanking massiv heruntergefahren werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login