Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Unfruchtbar nach Operation: «Immerhin habe ich so eine Chance auf ein normales Leben»

Unfruchtbar nach Operation«Immerhin habe ich so eine Chance auf ein normales Leben»

Lena Unger (35) leidet an einer Form der Endometriose. Um die Schmerzen zu stoppen, nimmt sie ein Leben ohne leibliche Kinder in Kauf. Ein persönlicher Entscheid, bei dem viele meinen, mitreden zu dürfen.

 Für Lena Unger ist Familie nicht zwingend an leibliche Kinder gebunden.

 Für Lena Unger ist Familie nicht zwingend an leibliche Kinder gebunden.

 Foto: Urs Jaudas

Vergangenen Winter tut Lena Unger etwas, das nur wenige kinderlose Frauen in ihrem Alter wagen: Sie lässt sich die Gebärmutter entfernen. Grund ist eine Adenomyose. Bei dieser wächst die Gebärmutterschleimhaut, welche die Gebärmutter normalerweise wie eine Tapete innen auskleidet, in die Tiefe, also in das Muskelgewebe der Gebärmutter.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login