logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo
star Bookmark: Tag Tag Tag Tag Tag
Switzerland

Unfall in Oberuzwil SG: Fussgänger von Auto gerammt – schwerst verletzt

Horror auf dem Fussgängerstreifen: Ein Mann (68) wollte am Donnerstagabend um 18.45 Uhr in Oberuzwil SG auf Höhe Schützengartenstrasse die Wilerstrasse überqueren. Dabei wurde er von einem Auto frontal erfasst, das von Flawil in Richtung Wil unterwegs war.

Laut Kantonspolizei-Sprecher Hanspeter Krüsi wurde der Fussgänger bei der Kollision «schwerst verletzt». Die Rega wurde aufgeboten. Ein Helikopter sei an der Unfallstelle gelandet, aber habe anschliessend witterungsbedingt nicht mehr abheben können. Der verletzte Fussgänger wurde deshalb mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Weshalb der 63-jährige Mann am Steuer des Unfallautos den Fussgänger übersah, ist unklar und wird abgeklärt. Dem Fahrer wird routinemässig eine Blut- und Urinprobe entnommen.

Der Verkehr musste für die Dauer der Unfallabwicklung umgeleitet werden. (noo)

Themes
ICO