Switzerland

Unanständige Ortsnamen: Kennen Sie «Slut», «Bitsch» und «Arschlochwinkel»?

In Österreich hat sich der Ort Fucking in Fugging umbenannt. Kandidaten für neue Namen gäbe es weltweit. Elf obszöne Erheiterungen und wie wir einige davon neu taufen würden.

Besonders Touristen mögen diese Ortstafel.

Besonders Touristen mögen diese Ortstafel.

Foto: Alessandro Della Bella (Keystone)

Bitsch, Wallis

Wie wärs mit Glitsch, Ritsch, Kitsch? Je nachdem, was den Charakter besonders definiert: Hanglage, Steuerfuss oder Dorfkernschönheit?

Dicken, Toggenburg

Sorgt bei unanständigen englischen Gemütern für Gelächter. Drum: Dünnen. In Kalifornien könnte man auch Fort Dick umbenennen im gleichen Zug, Dikshit in Indien ebenfalls.

Fickmühlen, Ortsteil in Bad Bederkesa, Deutschland

Damit man auch mit Kindern am Ortsschild vorbeifahren kann: einfach Mühlen.

Intercourse, USA

Ausgerechnet hier wohnen viele Leute aus der Amish Community – eine strenggläubige christliche Gemeinschaft. Zu Zeiten der Ortsgründung 1754 bedeutete «intercourse» im Englischen natürlich noch was anderes – soziale Interaktion. Wie wärs also mit was Romatischerem, Make Love? Man könnte sich auch den Namen der deutschen Ortschaft Petting leihen. Oder nach der alten Bedeutung und mit nettem Schild am Ortsausgang: We hope you had a great time in Socialize.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Die Gewerkschaft der Friseure kritisierte Промеса und Лабьяда für die feier Tore im Stil einer Frisur: Sie sind völlig losgelöst von der Realität
Piazon über Chelsea: nach 3-4 Mietern wurde mir klar, dass es nur ein Geschäft war. Es war hart, aber ich bereue es nicht
Liverpools Ergebnisse sind eine Anomalie. Die Krise ist nicht so Global (obwohl Sie die Meisterschaft Kosten könnte)
Leicester hat die Verhandlungen über die Vermietung von Eriksen wegen der hohen Gehälter des Spielers
Buffon-Ronaldo: CR 760! Juventus-Torjäger Gianluigi Buffon hat dem Turiner Stürmer Cristiano Ronaldo zum erreichen der Marke von 760 Toren in den offiziellen spielen gratuliert. Ich hätte auch weniger Tore Schießen können. Auf jeden Fall gratuliere ich dir zu deinem engsten Karriere-Rekord. CR..760!, twitterte Buffon
Die Berufung von Barcelona nach der Disqualifikation von Messi wurde abgelehnt
Edegaard hat sich bereit erklärt, zum FC Arsenal zu wechseln. Real Madrid wird Mittelfeldspieler Martin Edegaard ohne Ablösesumme leihen. Der Norweger habe sich für einen Wechsel zum FC Arsenal entschieden, berichtete the Guardian und ESPN-Reporter Freddy Paxton. Heute wird Edegaard das cremetraining verpassen, um den Transfer abzuschließen. Es ist geplant, dass Edegaard bis zum Saisonende ohne Zwangsversteigerung auskommt. Die Parteien sind bereit, die änderung der Bedingungen des Deals im Sommer zu diskutieren. In dieser Saison absolvierte der 22-jährige 7 Spiele in der La Liga. Weitere Informationen zu seinen Statistiken finden Sie hier