Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Umsturz im letzten Moment: Jai Hindley steht vor dem Giro-Triumph

Hindley stand lange im Schatten von Richard Carapaz, doch am Samstag distanziert er den Ecuadorianer um mehr als eine Minute – dank seinem Teamkollegen Lennard Kämna. Nun kann er als erster Australier den Giro gewinnen.

Vor dem abschliessenden Zeitfahren besitzt Jai Hindley einen Vorsprung von 1:25 Minuten.

Die innovativste Equipe am Giro d’Italia steht kurz davor, die grösste Beute zu machen. Dreieinhalb Kilometer vor dem Etappenziel auf dem Passo Fedaia konterte zunächst Jai Hindley einen Antritt von Richard Carapaz. Der Captain des Teams Bora war während der gesamten letzten Woche der Schatten des Eduadorianers gewesen. Drei Sekunden lag er im Klassement nur zurück, drei Sekunden nach mehr als 3400 Kilometern Strecke. Doch diese drei Sekunden schienen unüberwindlich.