Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Ukrainische Kriegsführung: Tarnen, täuschen, hinhalten

Ukrainische KriegsführungTarnen, täuschen, hinhalten

Läuft die Offensive schon – oder warten die ukrainischen Streitkräfte noch? Was Kiew über seine Strategie verrät, ist eher Camouflage als Information. Auf einem Schrottplatz unweit von Bachmut wappnet sich ein Oberstleutnant für den nächsten Kampf.

Noch sind alte sowjetische Panzer im Einsatz: Ukrainische Panzersoldaten in der Nähe von Bachmut.

Noch sind alte sowjetische Panzer im Einsatz: Ukrainische Panzersoldaten in der Nähe von Bachmut.

Foto: Keystone

Wenn er an den Stellungen entlangfährt, sieht der Oberstleutnant seine eingegrabenen Panzer, die Berge von Hülsen verschossener Granaten, seine müden Soldaten. Sie sitzen auf ihren olivgrünen Kampfwagen, von deren Türmen und Kanonen Tarnnetze hängen, zerfleddert wie Seegras oder Moos.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login