logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo
star Bookmark: Tag Tag Tag Tag Tag
Switzerland

Tödlicher Unfall in Reiden LU: Toyota-Lieferwagen überschlägt sich – Fahrer (†66) tot

Tödlicher Selbstunfall in Reiden LU! Der Fahrer (†66) eines weissen Lieferwagens ist am Freitagmorgen, um kurz vor 9 Uhr im Gebiet Chruterli, talwärts Richtung Reiden/Reidermoos unterwegs.

Auf der schmalen Strasse kommt dem Fahrer des weissen Toyota Hiace ein anderes Fahrzeug entgegen. Der 66-Jährige setzt mit seinem Kleintransporter zurück, um das Kreuzen des anderen Fahrzeugs zu ermöglichen, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Toyota-Lieferwagen überschlug sich mehrfach

Es kommt zur Tragödie. Der Toyota kommt links von der Strasse ab. Stürzt die Böschung runter und überschlägt sich mehrmals. Feuerwehr- und Polizei-Einsatzfahrzeuge eilen zur Unfallstelle. Ein BLICK-Leserreporter wird durch die Sirenen auf den Unfall aufmerksam. «Ich hatte noch gehofft, dass nichts schlimmes passiert ist», sagt er zu BLICK.

Als der Vater das demolierte Auto sah und «der Leichenwagen vorgefahren ist», wussten er, dass es ein heftiger Unfall gewesen sein muss. Tatsächlich hatte der Toyota-Fahrer keine Chance. Er zog sich derart schwere Verletzungen zu, dass er noch auf der Unfallstelle starb.

Ein weiterer Mann musste vom Rettungsdienst 144 mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht werden. Die Staatsanwaltschaft Sursee hat die Untersuchungen aufgenommen. (rad/bra)

Themes
ICO