Switzerland

Tipps vom Coach: So kraulen Sie stilsicher durchs Wasser

Vielen fehlt es beim Schwimmen an der richtigen Technik. Das sind die 5 häufigsten Fehler und die Tipps, wie man diese ausmerzen kann.

Krauelen wie ein Profi – klingt einfacher, als es ist. Die Technik spielt eine zentrale Rolle.

Krauelen wie ein Profi – klingt einfacher, als es ist. Die Technik spielt eine zentrale Rolle.

Foto: Roman Pilipey (Keystone) 

Corona hat viele Sport- und Bewegungsmöglichkeiten auf Eis gelegt: Die Fussballfelder sind verwaist, die Tanzparkette leer gefegt. Offen sind hingegen in den meisten Kantonen die Hallenbäder. Dort darf sich der Bewegungshungrige im Wasser gefahrlos austoben – und zwar ohne Maske.

Für viele sind die letzten Schwimmlektionen aber eine gefühlte Ewigkeit her. Doch besonders beim Kraulen ist die richtige Technik gefragt – so lässt sich viel Kraft sparen.

Zusammen mit Philippe Walter, langjährigem Trainer und Präsident des Schwimmclubs Uster Wallisellen, haben wir die fünf gängigsten Kraulfehler von Hobbyschwimmern zusammengestellt – und zeigen auf, wie Sie diese vermeiden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Das Gefühl, dass wir zusammen 10 Jahre gearbeitet haben! Chelsea-stars verabschieden sich von Lampard am Montag trennte sich Chelsea offiziell von Frank Lampard. Wir haben bereits über eine Reihe von Ereignissen gesprochen, die der Entlassung vorausgegangen sind. Trotz Gerüchten über Probleme innerhalb des Teams reagierten viele Spieler auf Frankes Rücktritt
Der FC Bayern hat den Transfer von Stürmer Dimitri Oberlen angekündigt
Tuchel wird einen 1,5-Jahres-Vertrag bei Chelsea Unterschreiben (David Ornstein)
Barcelona schuldet Liverpool noch rund 29 Millionen Euro für Coutinho-Transfer der FC Barcelona hat den FC Liverpool für den Transfer von Mittelfeldspieler Philippe Coutinho, der im Winter 2018 organisiert wurde, noch nicht abgerechnet. Der FC Barcelona muss laut dem Finanzbericht des katalanischen Klubs weitere 29,254 Millionen Euro an den FC Liverpool für den Brasilianer zahlen
Immobile über die vergangene Saison: Lazio fühlte sich vor covid ungeschlagen. Lazio-Stürmer Ciro Immobile teilte mit, wie sich der Coronavirus in der vergangenen Saison auf die Römer auswirkte
Chris Sutton: Lampard ist das nächste Opfer Des Russischen Roulette in Chelsea. Das ist abramovics Stil
Ex-Agent Benzema: Karim kehrt nach Lyon zurück, der Verein liegt in seinem Herzen. Er sieht alle Ihre Spiele