Switzerland

Thomas Fuchs will in den Gemeinderat

Stadt Bern

Die Stadtberner SVP steigt im November mit ihrem Präsidenten Thomas Fuchs in die Gemeinderatswahlen.

Die SVP der Stadt Bern tritt mit ihrem Parteipräsidenten Thomas Fuchs zu den Gemeinderatswahlen vom 29. November an. Dies gab die Partei am Donnerstag bekannt. Im Vorfeld waren der Grossrat Stefan Hofer, der ehemalige Bärnerbär-Chefredaktor Matthias Mast sowie der Mehrfachparlamentarier Erich Hess als mögliche Kandidaten gehandelt worden.

An einer Medienkonferenz präsentierte die Stadtberner SVP am Donnerstagmorgen ihren Kandidaten. (Bild: Adrian Moser)

Die SVP tritt zusammen mit der FDP und den Jungfreisinnigen auf einer gemeinsamen Liste an. Für die Freisinnigen soll Bernhard Eicher in die Stadtregierung einziehen. Sein Name wird auf der bürgerlichen Fünferliste doppelt aufgeführt werden. Auf der fünften Linie wird ein Jungfreisinniger antreten.