Switzerland

Tessin: Grossbrand in Mühle am Luganersee

Tessin

Grossbrand in Mühle am Luganersee

In der Mühle von Maroggia am Luganersee ist am späten Montagnachmittag ein Grossbrand ausgebrochen. Wegen der Löscharbeiten und starker Rauchbildung mussten Kantonsstrasse und Bahnlinie gesperrt werden. Bewohner der Umgebung wurden evakuiert, verletzt wurde niemand.

Ausgebrochen ist der Grossbrand kurz nach 17 Uhr, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte. Die Kantonsstrasse zwischen Bissone und Maroggia sei gesperrt. Auch die Zuglinie sei auf dem betroffenen Streckenabschnitt derzeit nicht befahrbar.

Der Brand führe zu starker Rauchentwicklung und zu einem starken, unangenehmen Geruch, meldete Alertswiss, die App des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz.

Die Tessiner Kantonspolizei ruft die Anwohner dazu auf, Fenster und Türen zu schliessen und und sich der Brandstelle nicht zu nähern.

Football news:

Arteta über Özil: es Ist immer traurig, wenn Eine solche Figur verschwindet
Alaba wechselt im Sommer zu Real Madrid. Ein Vertrag über 4 Jahre ist vereinbart, ein Gehalt von rund 11 Millionen Euro (Marca)
Stefano Pioli: In der Tabelle sehen wir uns im April an. Für Milan ist jedes Spiel das wichtigste
Zlatan Ibrahimovic: zusammen mit Mandzukic werden wir Milan-Gegner erschrecken. Nach dem 2:0-Sieg über Cagliari Calcio hat Milan-Stürmer Zlatan Ibrahimovic im Team von Neuzugang Mario Mandzukic einen Vertrag unterschrieben
Milan erzielte 43 Punkte in 18 Runden-das beste Ergebnis seit der Saison 2003/04. Das Team von Stefano Pioli führt die Tabelle der Serie A an, hat 43 Punkte in 18 spielen und liegt 3 Punkte vor dem Zweitligisten Inter Mailand
Aubameyang hat zum ersten mal in der Saison einen Doppelpack erzielt. Paris (dpa)-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang hat den ersten Assist für Arsenal geholt
Chelsea will Holland im Sommer kaufen und ist bereit, seinen transferrekord (the Athletic) zu brechen